[GELÖST] Dynamic RefreshRate Changer - Schwarzes Bild nach SD/HD Wechsel (1 Viewer)

noxious

Portal Pro
December 26, 2010
63
3
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.2 Beta
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: Intel Atom 330
HDD: WD Caviar Green 2TB
Memory: 4GB DDR3
Motherboard: ASUS AT3ION-I Deluxe
Video Card: Nvidia Ion
Video Card Driver: latest
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technotrend 3600
1. TV Card Type: DVB-S2
MPEG2 Video Codec: MPC
MPEG2 Audio Codec: PowerDVD11
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Hiper HMC-1K53
Cooling: Passiv
Power Supply:
Remote: Windows Media Center Remote Keyboard + Logitech Harmony 555
TV: Samsung LE40A656
TV - HTPC Connection: HDMI

So hab hier ein Problem welches sowohl Video als auch TV betrifft, deswegen auch allg. Supportforum.
Das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich nach einem Neustart einen Film/Serie/TV starte bekomme ich Ton und kein Bild. Wenn ich dann Alt+F4 und MP neustarte geht das ganze dann. Hin und wieder kommts dann vor, dass wenns mal lief ich wieder auf nen Film schalte (von TV kommend) ich mal wieder nur Ton und kein Bild bekomme.

Ein weiteres Problem ist der PowerDVD11 aus SAF6, sobald ich diesen als h264 Codec nutzte gibts nen BS.
FFDShow DXVA gibt mir folgende Meldung aus: Video Codec: AVC Audio Codec: AC-3 und spielt garnichts ab. Als MPEG gehts wunderbar.
Logs liegen bei, kann auch gern die für SAF noch nachliefern wenns nötig ist.
Gruß und schonmal danke
 

noxious

Portal Pro
December 26, 2010
63
3
Home Country
Germany Germany
AW: Nur Ton kein Bild, erst nach Neustart von MP beides

keiner eine Idee?
 

Kandalf

New Member
March 15, 2011
1
0
Home Country
Germany Germany
AW: Dynamic RefreshRate Changer - Schwarzes Bild nach SD/HD Wechsel

Ich habe exakt das gleiche Problem! Du hast es bereits als identifiziert markiert - kann ich die Lösung erfahren? Vielen Dank schon mal...
 

noxious

Portal Pro
December 26, 2010
63
3
Home Country
Germany Germany
AW: Dynamic RefreshRate Changer - Schwarzes Bild nach SD/HD Wechsel

hatte einer Übergangslösung gehabt mit nem rundll Befehl.
Inzwischen hab ich auch das gelöst indem ich von EVR aufm VMR9 umgeschalten habe (WinXP).
Nun läuft alles einwandfrei
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom