Gelöst: Kein Live-TV mehr: "Keine freie Karte verfügbar" (2 Viewers)

c 4

Portal Pro
March 4, 2008
83
2
Hallo Allerseits,

mein MP 1.3.0 bringt seit kurzem nur noch die Meldung "Keine freie Karte verfügbar", wenn ich Live-TV schauen will - Aufnahmen funktionieren ebenfalls nicht mehr. Zuvor war es noch so, daß Live-TV in unregelmäßigen Abständen zu funktionieren aufgehört hat (ohne Meldung - hat sich einfach abgeschaltet) und erst nach einem Neustart wieder lief, aber jetzt geht gar nichts mehr.

Könntet Ihr bitte einen Blick in meine Logs werfen und mir sagen, was da schief läuft ?
 
Last edited:

c 4

Portal Pro
March 4, 2008
83
2
Hab ich leider schon erfolglos probiert, aber sicherheitshalber mach ich das gleich nochmal.
Edit: Nein, das bringt leider nichts.
 
Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Also in deinem Serverlog sieht man, dass die Sender die du versuchst aufzunehmen, MDR, BR-alpha usw nicht gemappt sind.
Ich würde dir empfehlen:
1. den Service bei resume neu zu initialisieren. "reinitialize Service after wakeup" http://wiki.team-mediaportal.com/1_...rver_Configuration/13_Plugins/Power_Scheduler
2. eine Wartezeit von ca. 10 sec. zum erkennen der Karten einzufügen. "delay in seconds bevor...." http://wiki.team-mediaportal.com/1_...figuration/TV-Server_Configuration/06_General
3. einen Senderscan durchlaufen zu lassen

das hilft bei vielen Problemen.
 

c 4

Portal Pro
March 4, 2008
83
2
@Django.edwards
Danke für den Tipp, damit sollte sich der Neustart künftig erübrigen hoffe ich.
Sendersuchlauf ist noch in Arbeit.

@Asca
Nein, da kommt die Meldung "Preview failed:AllCardsBusy"
 
Last edited:

c 4

Portal Pro
March 4, 2008
83
2
@Django.edwards
Der Sendersuchlauf hat's gebracht - vielen vielen Dank(y)

@ Holzi
Vor zwei Wochen hat es noch anstandslos funktioniert, ich wüsste nicht, wieso das Mapping verloren gegangen ist. Das behalte ich jedenfalls im Hinterkopf für den Fall, daß sowas ähnliches nochmal passiert.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom