[gelöst] Kein Pro7, Sat1, Kabel1 (1 Viewer)

aalemann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    66
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich hatte mit meinem MediaPortal die üblichen Datenbankprobleme, die wohl unvermeidlich sind (?). Allerdings ließ sich bislang immer alles mit der hier genannten Methode reparieren. Bis vor kurzen, dann half auch das nicht mehr (vor allem Tele 5 war immer weg, häufiger freeze bei allen Sendern, irgendwann nur noch Start möglich, wenn ich mit ZDF beginne :confused: ).

    Also habe ich die Datenbank gelöscht und voller Vorfreude einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Diesmal wurden sogar HD-Sender gefunden, allerdings kein Pro7, Sat1, Kabel1 und noch ein paar andere fehlen.

    Im Grunde könnte ich die ja manuell nachtragen, so wie hier beschrieben, aber wo bekomme ich die aktuellen Werte für all die Sender her?

    Oder hat noch jemand eine andere Idee....?

    Technische Daten:
    MediaPortal 1.2.3.0
    Win7
    Mystique SaTiX-S2 Sky PCI

    Beste Grüße und vielen Dank schonmal,
    aalemann
     
    Last edited:

    aalemann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    66
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt habe ich alles nochmal komplett neuinstalliert, soll heißen, ersteinmal alles (MySQL, MediaPortal) deinstalliert und auch alles dazugehörige an Benutzerdaten. Dann MediaPortal nochmal heruntergeladen und alles neuinstalliert.

    Mit dem gleichen Resultat: kein Pro7, kein Sat1, kein Kabel1, kein RTL

    Hat noch irgendjemand eine Idee?
     

    aalemann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    66
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, tut mir ehrlich leid, dass ich erst so spät antworte :sleep:

    Bei mir ist das Problem nun gelöst, allerdings glaube ich nicht, dass dir das weiterhilft:
    Ich hatte bei meinen vorherigen Sendersuchläufen immer die DiSEqC Einstellungen ausgelassen (also nix dort eingestellt), weil ich dachte, das hätte was mit einer mechanischen Motorsteuerung zu tun (und ich es für ausgeschlossen hielt, dass ich mit der TV-Karte in meinem PC die Gemeinschaftsatellitenanlage auf dem Dach herumschwenken kann), aber wenn ich das ganze richtig verstehe, dann geht es dabei um elektronische Umschalter (ich habe das erste mal in meinem Leben mit Satellitenfernsehen zu tun....).
    Jedenfalls habe ich dann doch irgendwann mit den DiSEqC Einstellungen herum experimentiert und eine der Einstellungen förderte dann die vermissten Sender zu Tage :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom