[Gelöst] Kein Ton bei einigen Filmen nach Update auf 1.6 (2 Viewers)

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    wie im Titel beschrieben habe ich nach dem Update auf 1.6 keinen Ton mehr bei einigen Filmen. AC3 z.B. Bei Filmen mit 5.1 sowie beim TV klappt es weiterhin ohne Probleme. Hier der Link zum englischen Forum:
    https://forum.team-mediaportal.com/...-movies-after-1-6-update.123951/#post-1054667

    Ich betreibe MP an einen AV Receiver via Optical Out. Ich hatte zuvor SAF 6.2.2 installiert und dieses nach MP Update und den Problemen bereits neu installiert. Dies hat ebensowenig geholfen wie die Umstellung der Codecs. Drücke ich SHIFT+1 sehe ich aber, dass die Codec-Umstellung angenommen wird. Dennoch habe ich keinen Ton.

    Anbei ein Screenshot und die Logdatei. Ich hoffe jemand hat eine Idee.
    Vielen Dank im Voraus

    Grüße - Hotkey
     

    Attachments

    • screenshot.jpg
      screenshot.jpg
      159.7 KB

    Hotkey

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tipp, werde ich versuchen. Aber dann müssten andere Filme auch "stumm" sein, oder?
     

    Hotkey

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    besten Dank mrbonsen, das hat geholfen.
    Entscheidend war der Haken bei Dolby Digital (AC-3), ich habe ihn jetzt entfern und nun habe ich ton.
    Den Haken bei DTS habe ich gelassen, da sonst mein Receiver bei echtem 5.1 nicht einen Eingang bei allen Kanälen angezeigt und weiter Stereo gespielt hat.
    Keine Ahnung, ob das anderen auch weiterhilft, aber bei mir ist es mit dieser Einstellung wie es sein soll (nur Haken bei DTS).
    Wie kann ich rausfinden, welche Formate mein Receiver (Panasonic SA-XR56) unterstützt? Nur try&error?

    Vielen Dank in jedem Fall für die Hilfe!
     

    Hotkey

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    besten dank, also laut webseite: "DTS-ES,DTS 96/24,DTS Neo:6,Dolby EX,ProLogicIIx".
    Ich nehme an, Dolby EX ist was anderes als Dolby Digital?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom