[gelöst] Kein Ton bei Live TV und Aufnahmen (1 Viewer)

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Germany Germany
Hi Leute,

ich habe seit dem letzten Wochenende ein merkwürdiges Problem mit einigen TV-Sendern. Bei ATV HD; ATV; ATV2; Puls4 Austria; usw. (also bei allen verschlüsselten österreichischen Sendern) habe ich im Live TV keinen Ton, Bild dagegen schon. Dies betrifft auch Aufnahmen dieser Sender, wenn ich die Aufnahmen aber mit MPHC oder VLC abspiele läuft der Ton ganz normal. Bei ORF1 HD und ORF2 HD hingegen habe ich Bild und Ton. Zudem zeigt mir mein AV-Receiver ein Eingangssignal bei den Sendern an, die ohne Ton laufen, genau wie bei denen die normal laufen, es ist aber einfach nichts zu hören.

Ich bin absolut ratlos woran dass liegen könnte.

Bis jetzt habe ich lediglich die Audiodecoder gewechselt, leider ohne Erfolg. Sowohl mit dem Microsoft Decoder als auch mit dem LAV Filter besteht das Problem. Habe gerade eben noch ein Update des LAV Filters auf Version 0.58.2 gemacht, leider habe ich aber immer noch keinen Ton bei diesen Sendern.

Verschiedene Beiträge im Forum habe ich durchgelesen, konnte aber keinen Tipp für mein Problem identifizieren.

Zudem wundere ich mich, dass das Problem erst seit einigen Tagen auftritt ich aber keine Änderung am System vorgenommen habe, weder Hardware noch Software, das Problem scheint aus dem Nichts aufgetaucht zu sein.

Die aktuellen Systemspecs stehen wie immer links. Nur das Update des LAV Filters habe ich noch nicht nachgetragen, aber das steht ja auch oben ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Tipps parat.

Grüße
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Germany Germany
schau mal in der systemsteuerung unter sound (lautstärke auf mini oder mute) sowie mal den "mixer" (laustärke im systray) und überprüfe da MP ;)
Das ist mir jetzt total peinlich, ich hab den "Fehler" gefunden. Es war so, dass auf der Fernbedienung MUTE gedrückt war, also dass die Tonausgabe für analoge Strereosignale auf MUTE war in MP selbst. Das ist mir zuerst nicht aufgefallen, weil die Sender die ich sonst schaue alle eine Dolby Digital Tonspur senden und die ist ja von MUTE in MP nicht betroffen, der AV-R gibt die ja trotzdem aus auch wenn MP auf MUTE steht. Ich bin eben darauf gekommen als ich ein bisschen Musik hören wollte und da auch keinen Ton hatte, und dann hab ich nochmal geschaut und gesehen dass alle Sender die "nur" eine analoge Stereospur senden betroffen waren. Einmal auf den MUTE-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt und siehe da als der Ton wieder "an" war ging auch wieder alles :)

Dass muss wohl passiert sein als ich das letzte mal auf dem Sofa mit der Fernbedienung eingeschlafen bin ;)

Die Verbindung ist übrigends Optisch also S/PDIF, und das LOG hat sich dann auch erledigt ;)

Und ich hab mich gewundert dass das "Problem" aus dem Nichts kam, ich bin einfach nicht drauf gekommen dass ich aus Versehen auf den Knopf gekommen bin.

Vielen Dank euch für die Tipps.

Jetzt müsste der Thread nur noch auf gelöst gesetzt werden, weiß grade leider nicht wie das geht, könnt ihr mich darüber noch informieren?
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
G MP-TVSeries unter MP 1.23 (Fehlermeldung) (gelöst) Plugins & Erweiterungen 2
A Problem Windows 10 64 bit prof. Update auf Version 1903(gelöst) Installationsprobleme? 0
catalpa Moni aus lässt mepo client abstürzen [gelöst, aber wie] Allgemeines Supportforum 13
S Programmierte Aufnahme in MP2 - kein Aufwachen des PC Allgemeines Support- und Diskussionsforum 5
M.Hulot Interner Blu-ray-Player spielt nach Update auf 1.25 keine Discs mehr ab Allgemeines Supportforum 2
R [solved] Kein Player registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
S myemulators kein download mehr Plugins & Erweiterungen 0
E Kein Signal vom Satelliten Installationsprobleme? 3
R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
J Kein Rtl, Sat 1 Pro 7 ... mehr TV / Streaming 0
k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
L TV-Series kein Import Plugins & Erweiterungen 6
W Keine SD Sender mehr wie Pro 7, SAT 1 RTL Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
M Online Video Plugin V.2.32 keine Installtion unter MediaPortal 1.22 ? TV / Streaming 3
W Kein IPTV mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
W (Noch) kein TV-Anbieter verfügbar Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
Scheibes Mediaportal 2.2 kein H265 Unterstützung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 8
L Mediaportal 2 - Digital Devices Max M4 - kein Signal bzw. Cards busy Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
L WinTV HVR 5500 HD mit Win TV V8.5 software findet keine Kanäle 3rd Party Software 0
A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
Cahliban Keine vorschaubilder und dateinformationen Allgemeines Supportforum 1
S [solved] Webradio, kein Sender kann aufgerufen werden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
H [solved] Dialogbox in Titanium Extended hat keine Zeilenmarkierung Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
Similar threads

























Top Bottom