[GELÖST] MP startet nicht nach Systemstart (1 Viewer)

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
Moin,

ich habe nun ein frisches MP 1.2.1 aufgesetzt un bekomme es nicht hin, dass MP automatisch startet. Habe Hinweise mit MP Tray deaktivieren usw. versucht, aber nichts hilft. Selbst wenn ich MP in den Autostart packe geht es nicht.

Nutze derzeit WIN 7 32bit mit RAMDISK. Werde das in meinen Einstellungen ändern, sobald ich mir sicher bin, dass es so bleibt.

Danke
 

Holzi
Country flag

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,230
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP startet nicht nach Systemstart

    MediaPortal Config -> General -> Start/Resume Settings -> Autostart MediaPortal on Windows startup aktivieren
    Screenshot:
     

    Kaukasus

    Portal Pro
    December 16, 2009
    87
    0
    AW: MP startet nicht nach Systemstart

    Hallo,

    ja klar, so kenne ich es auch, aber es funktioniert leider nicht.... Ging sonst immer mit den Vorgänger Versionen...

    Gruß
     

    thb
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP startet nicht nach Systemstart

    Kontrolliere mal mit dem Registrierungs-Editor (regedit.exe) ob Mediaportal unter folgendem Schlüssel in der Registry eingetragen ist:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
     

    Kaukasus

    Portal Pro
    December 16, 2009
    87
    0
    Re: MP startet nicht nach Systemstart

    Moin,

    ich habe das Probem gefunden. MP wurde im Kompatibilitätsmodus XP ausgeführt. Somit kommt ja immer eine Nachfrage von WIn ob wirklich ausgeführt werden soll. Diese Meldung kam aber nicht beim Systemstart sondern nur wenn händisch gestartet. Also nicht mehr in XP Kompatibilitätsmodus und MP startet wunderbar.

    Danke:D
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom