[gelöst] "No Signal" im Low Band bei vertikaler Polarisation (1 Viewer)

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo liebe Fachexperten!

    Wie der Titel schon sagt bekomme ich auf der vertikalen Polarisation bis 11,70 GHz kein Signal (Signal quality = 0). Ich nutze eine Kathrein UAS 485 und eine nachgeschaltete EXR 158 Matrix.

    Laut meinem Elektriker kommen sowohl direkt vom LNB, als auch nach der EXR gemessen, genügend Signalstärke (laut seinen Aussagen 99%) - Leider war ich selber nicht dabei und habe ihm über die Schulter geschaut, denn ich kann weder über meine beiden TBS6981 in zwei verschiedenen Rechner kein Signal auf v/L empfangen . Auch der gute alte Topfield PVR5000 bekommt nichts. (h/L, h/H und v/H funktionieren)

    Nun die die Frage an die Community - an was kann es denn noch liegen? Kommt das Antennenkabel in Frage? Das scheint mir nach meinem laienhaften Verständnis die einzig mögliche Komponente zu sein, wenn ich mal von der Messgenauigkeit meines Elektrikers ausgehe ...

    Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und vielen Dank vorab.
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Solved!! Keine Ahnung was beim Messen passiert ist - Austausch der Matrix hat es gebracht!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom