Gelöst: Probleme mit Cine S2 Karte, TV Server Abstürze (1 Viewer)

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das selbe Verhalten was Du beschreibst habe ich mit meinen zwei Floppy DTV S2. Und zwar erst seit MP 1.3. Vorher hat exakt die selbe Hardware-Kombination mit in Verbindung mit IMDisk 1 Jahr lang problemlos funktioniert.

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    ok, ich bin nicht allein :),

... die MP 1.3 war für mich eine Katastrophen Version in mehren Belangen, nur Probleme

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Nach Neuinstallation und diversen Test habe ich bei Timeshift auf der Platte gar keine Probleme. ich habe nun einmal die RAMDisk von 3 auf 4 GB erhöht und sehe auch gerade im Tagesbetrieb keine Probleme

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    mmh ich habe jetzt weitere Tests gemacht, das DVBT EPG habe ich mal ganz deakiviert, dann habe ich das Timeshifting von der Ram Disk genommen, neue Installation habe ich auch gemacht, scheint leider nichts gebracht zu haben, irgendwann Blockiert der Tuner 1 wieder die Anzahl der Subchannels steigt und die Karte wird nicht mehr freigegeben. Komisch ist, dass das verhalten schneller eintritt wenn ich das Timeshifting von der Ram Disk nehme und und die Festplatte lege.

Was tun??

hm ...
    das gleiche Problem (Tuner 1 steigt aus) hatte ich auch seit ein paar Wochen. Allerdings mit einer Pinnacle 7010iX TV-Karte. Habe es zuerst auf die Karte geschoben, ist ja schon älter. Aber ein Freund brachte mich dazu mal alle Kabelverbindungen der SAT-Anlage dahingehend zu prüfen, ob nicht ein Kabel locker ist. Nachdem ich alle Kabel gecheckt und die lockeren Stecker wieder festgedreht hatte löste sich das Problem in wohlgefallen auf. Habe zwischenzeitlich aber doch die Pinnacle Karte gegen eine TBS-6981 eingetauscht, wollte auch mal TV in HD schauen ...

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir geht es jetzt wie gesagt wieder, ausschließen kann ich das mit dem Kabel aber auch nicht, mal prüfen

Users who are viewing this thread

Top Bottom