Hi,
leider habe ich gleich mehrere Probleme mit dem Standby-Modus (S3, Energiesparen):
1)
Wenn Live-TV an ist, kann ich weder mit der Standby-Taste meiner Tastatur noch mit dem Menü von MediaPortal ins Standby gehen. Der Bildschirm wird zwar schwarz aber der PC bleibt an. Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass das scheinbar normal ist und der TV-Service erst beendet werden muss. Leider ist das aber nicht sehr WAF-freundlich. Kann mir bitte jemand eine einfache Lösung empfehlen, die auch mit der Harmony 300 funktionieren wird, die ich bald anschließen will?
2)
Gerade am anderen Ende
Der PC wacht nach wenigen Sekunden wieder selbstständig aus dem Standby auf. Wenn ich in der Konsole 'powercfg -lastwake' eingebe, erhalte ich als verantwortliches Gerät 'Realtek PCIe GBE Family Controller' und ich bin mir ziemlich sicher, dass es die LAN-Karte ist, denn wenn das Kabel ausgestöpselt ist, habe ich das Problem nicht. Ich vermute, dass das ganze etwas mit WakeOnLAN zu tun hat. Das will ich aber nicht pauschal abschalten, weil ich es mittelfristig nutzen will. Was kann ich hier tun?
Vielen Dank im Voraus!
leider habe ich gleich mehrere Probleme mit dem Standby-Modus (S3, Energiesparen):
1)
Wenn Live-TV an ist, kann ich weder mit der Standby-Taste meiner Tastatur noch mit dem Menü von MediaPortal ins Standby gehen. Der Bildschirm wird zwar schwarz aber der PC bleibt an. Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass das scheinbar normal ist und der TV-Service erst beendet werden muss. Leider ist das aber nicht sehr WAF-freundlich. Kann mir bitte jemand eine einfache Lösung empfehlen, die auch mit der Harmony 300 funktionieren wird, die ich bald anschließen will?
2)
Gerade am anderen Ende
Vielen Dank im Voraus!
Last edited: