Gelöst! Probleme mit der einbindung von WebMediaPortal im IIS

Discussion in 'TV / Streaming' started by cheff79, September 3, 2013.

  1. cheff79

    cheff79 Portal Member

    Joined:
    September 5, 2010
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Location:
    Saarbrücken
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Forum,



    so als erstes hoffe ich mal das ich das richtige Forum getroffen hab.

    Aber jetzt zu meinem Problem:
    Ich bekomme WebMediaPortal einfach nicht eingebunden.
    hier mal eine Liste von dem was ich bereits gemacht habe:
    Server: WHS 2011 mit TV-Server und Clientsoftware
    MediaPortal läuft im Heimnetzwerk ohne Probleme
    MPExtended ist Installiert und läuft ohne Probleme zugriff über Ampdroid geht von überall (Vodafone).
    WebMediaPortal ist installiert (IIS Edition) und alles was in der Installationsanleitung steht wurde gemacht.
    IIS Server läuft (ich kann von Extern auf die WHS Oberfläche zugreifen)

    Wie zum Henker binde ich im IIS WebMP ein. Bin da schon seit Wochen dran und kurz vorm aufgeben
    Wer hat noch Tips für mich?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. cheff79

    cheff79 Portal Member

    Joined:
    September 5, 2010
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Location:
    Saarbrücken
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    So Problem gefixt es lag an den schreibrechten im asp.net Folder.
     
  4. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,681
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo auch,
    habe auch gerade mein Projekt WHS mit MP-TVS und Clienten in Angriff genommen.
    Habe irgenwo gelesen, das der MPExtended etwas CPU-lastig ist?
    Wollte das als nächsten Schritt machen.
    Gehst du auch von extern auf deinen WHS?, wenn ja läuft der 24h oder ist er im S3?
    Habe das Problem, das mein WHS im S3 läuft und ich den nicht via WOL (Fritz!Box) aus dem Internet zu laufen kriege.

    Danke für die Antwort
     
  5. cheff79

    cheff79 Portal Member

    Joined:
    September 5, 2010
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Location:
    Saarbrücken
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi etwas spät gesehen aber hier noch Antworten die ich dir geben kann.

    Also WHS läuft 24/7 deswegen kann ich über WOL nicht wirklich etwas sagen.
    Was die CPU Auslastung angeht kann ich folgende Aussage machen

    Folgender Prozessor ist im Server Intel Q9550 mit 4 GB Ram
    bei direktem stream liegt die Auslastung bei 3-5%
    bei Stream über das Internet mit Flash HD sind es 75-85%
    bei Stream über das Internet mit Flash HQ sind es 45-60%
    bei Stream über das Internet mit Flash medium sind es 25-35%

    Bandbreitentechnisch Habe ich Kabel Deutschland 100mbit down und 6mbit up
    bei direktem Stream sind es über 6mbit gibt jede menge Ruckler
    bei Flash HD sind es 3,5-4mbit
    bei Flash HQ sind es 2mbit

    gruß Stephan
     
  6. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,681
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi Danke trotzdem für die Antwort,
    ok dann bezog sich die Aussage nur auf das streamen, ich nutze nur das MPWeb eingentlich nur zur TV-aufnahmeprogrammierung.
    Das WOW-Problem (Wake on Wan) habe ich auch gefunden. Liegt wohl am Powerlannetzwerk, was ja in sich auch nochmals verschlüsselt ist.
    Wenn ich den WHS direkt an die Fritzbox hänge funktioniert WOW 100% über Powerlan nur sporadisch bzw wenn ich vorher ein Magic-Paket via Handy oder PC-Tool sende.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!