Gelöst: Probleme mit Pro7 (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
hi zusammen,

da mein alter Rechne in die Jahre gekommen ist, habe ich mir einen neuen mit ordentlich Reserven zugelegt und muss nun einen Herausforderung nach der anderen meistern. :( Aktuelle habe ich Problem mit Pro7 im TV Bereich immer wenn ich zu 7 schalte oder von 7 auf ein anderes Programm schalten möchte, bleibt das Bild stehen und nicht geht mehr. MP ist noch da reagiert aber auf keine Eingabe mehr. Auf meinem alten Rechner habe ich seit geraumer zeit die 1.4 pre win 7 32 Bit ohne Probleme laufen, nun mit dem neuen Rechner win 7x64 habe ich diese Probleme sowohl mit der pre als auch mit den 1.4 die ich heute installiert habe. MP habe ich vom alten Rechne per backup setting bzw. über den TV server Import konfiguriert. Am DVB EPG liegt es auch nicht, dass habe ich mal ausgeschaltet.

Kann hier jemand sagen woran es liegt? Ich werde gleich noch mal log anhängen. Danke!

LG

JuRo
 
Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hallo Juro, ich hatte auch mal dieses Problem. Wenn Mepo dann steht und du wieder Program+/- drückst, geht er dann weiter zum nächsten Kanal?
Passiert das nur bei prg +/- oder auch wenn du die Sender im EPG oder mini-EPG auswählst?
Bei mir lag es daran dass die sortorder in der Datenbanktabelle zweimal den gleichen Eintrag hatte. Entweder du bastelts mit der Tabelle rum oder du löschst mal deine Gruppe und erstellst sie neu.
 
Last edited:

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi Django,

danke für deine Rückmeldung. Es passiert tatsächlich nur wenn ich hoch und runter schalte.?! Als auf Pro 7 schalte oder von Pro7 weg schalte. Wähle ich ein Prog direkt oder über EPG ist alles ok. Habe schon gedacht, dass es am Treiber der FB liegt. danke für den Hinweis werde ich probieren. Am Ende ist es wahrscheinlich doch besser einen neuen Rechner immer komplett neu aufzusetzen.

Ich werde es mal mit dem Löschen der Programmgruppe probieren.

LG

Juro
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
was für ein krampft , jetzt geht jedes mal beim Umschalten einen Neues Fenster "Active Movie Window" auf

Gruppe hatte ich gelöscht und ne neue angelegt?!
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hallo Juro, nee mit der Fernbedienung hat das nichts zu tun. Bei mir ist das Verhalten aufgetreten, nachdem ich einen einzelnen Transponder neu gescannt hatte. Danach hatte ich Probleme mit RTL2. Schau dir mal die Tabelle "groupmap" an. Dort sind die Sender mit ihrer Zugehörigkeit zu den Gruppen in der jeweiligen Sortierung zu finden. Du kannst die Tabelle ja mal nach der "idGroup" sortieren lassen. Welche Gruppe hinter welcher id steckt findest du in der Tabelle "channelgroup". Nach dem sortieren war bei mir 2* die sortorder 4 vorhanden. Da die Numerierung bei 0 anfängt also das 5. Programm. Ich habe das dann händisch korrigiert.
Du kannst aber auch einfach mal die Gruppe löschen und neu erstellen. Das sollte auch funktionieren.

Viel Erfolg[DOUBLEPOST=1371666323][/DOUBLEPOST]Hab gerade deinen neuen Eintrag gesehen. "Active movie Window" sagt mir aber gar nichts. Verwendest du StreamedMP 2.0 als Skin? Hast du auch die Änderung an der references.xml von 1.3.0.1 auf 1.4.0.0 gemacht?
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
also es geht jetzt wieder ja, StMP 2.0, xml Versionsnummer habe ich auch angepasst, Ich habe ein paar mal MP Neu gestartet, dann ging es wieder?!

Besten Dank

LG

JuRo
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom