[Gelöst] RC6-IR-Empfänger hängt zwischendurch (1 Viewer)

Habitat

Portal Member
October 8, 2012
5
0
35
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen,
Ich habe ein großes Problem mit dem Internen USB RC6 Empfäner:

Technische Daten:
Mediaportal 1.2.3
Logitech Harmony 885
Interner RC6 USB Empfänger

In den Harmony Einstellungen habe ich "MCE Keyboard" und "Windows Media Center SE" eingerichtet.
Ich habe also von Mediaportal die Standard tastenbelegung verwendet und in der Harmony konfiguriert.
Die Tastenverzögerung habe ich auf 100ms eingestellt und die Geräteverzögerung liegt bei 100ms.

Nun zum Problem:
Wenn ich in MP z.B. durch meine Filme scrolle, habe ich öfters Aussetzter, d.h. ich kann weiter nach unten drücken es passiert aber nichts.
Seltsamerweise blinkt die LED des Empängers trozdem weiter, also bei jedem Tastendruck einmal.

Ich habe testweise mal ein Textdokument geöffnet und eine Taste, die mit einem Buchstaben konfiguriert ist gedrücktgehalten. An der unteren Scrollleiste erkennt man wie dieser kleiner wird, da der text ja länger wird.
Ab und zu (ca. alle 10 sec) bleibt der Scrollbalken stehen (für ca. 2-3 sec), ergo es werden keine eingaben an das Textdokument übergeben. LED bleibt dennoch dauer an.

Ausschließen konnte ich folgendes:
Es Liegt nicht an MP, da es im Textdokument genauso ist.
Es liegt nicht an der Harmony, da die Empfänger LED leuchtet.
Tastaur funktioniert.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Ich hoffe ich habt einen Tip für mich.

Gruß Habitat

Edit 1: mir ist grad aufgefallen das ich beim Starten 3-4 Watchdog Meldungen bekomme.
in der Mediaportal.txt steht jedes mal das das KeyboardInputPlugin nicht aktiviert ist.
Ich weiß nicht ob von belang ist. Das KeyboardInputPlugin habe nicht aktiviert, das ich es ja nicht brauche.

Edit 2: ich habe den Empfänger jetzt man an einen anderen PC angeschlossen: Problem besteht auch hier.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
 
Last edited:

Habitat

Portal Member
October 8, 2012
5
0
35
Home Country
Germany Germany
Nach vielen rumprobieren habe ich das Problem gefunden, glaube ich.

Ich habe die Geräte MCE Keyboerd und Media Center SE getrennt voneinander getestet.

- Textdokument geöffnet
- auf der Harmony Device MCE Keyboard ausgewählt
- "1" gedrück gehalten -> läuft nicht flüssig durch, hängt also nach dem oben genannten Problem.
- auf der Harmony Device Media Center SE ausgewählt
- "1" gedrück gehalten -> läuft flüssig durch, Problem besteht nicht

Die frage ist also nun Warum tut der Empfänger dies beim MCE Keyboard?

Ich werde jetzt mal meine Harmony konfigurieren und testen, melde mich dann nochmal, vileicht kann ich damit anderen User auch helfen

Gruß Habitat
 

Habitat

Portal Member
October 8, 2012
5
0
35
Home Country
Germany Germany
Das Problem ist behoben.
Es lag tatsächlich am Gerät "MCE keyboard".

Hat jemand ne Ahnung warum dies so ist?

Naja jetzt läuft ja alles.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom