*gelöst* Rechner geht in den Hibernate und wacht sofort wieder auf (1 Viewer)

Alexk35

Portal Member
April 20, 2009
36
4
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.1.0
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Athlon XP 3500
HDD:
Memory: 1 GB
Motherboard: ASRock 939A8X-M
Video Card: Nvidia FX 5200
Video Card Driver: Nvidia 6.14.11.7516
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC One Star
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: ODSoft 1.9.1127.0
2. TV Card: Haupauge PVR 350
2. TV Card Type: analog
2. TV Card Driver: 1.18.21.23257
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPC-Mpeg-2 Video Decoder Filter
MPEG2 Audio Codec: MPC-MPA Decoder Filter
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
HTPC Case: Silverstone LC 17
Cooling:
Power Supply:
Remote: Medion X10
TV: 70 cm Röhre
TV - HTPC Connection:

Viel probiert und keine Lösung in sicht.
Aber von vorn.
Rechner mit frischem XP, allen Treibern und Updates. Hibernate und Standby geht
Installation von MP 1.0.1.0 Hibernat und Standby geht.
MP eingerichtet WebEPG eingerichtet und aktiviert, Plugin PowerScheduler eingerichtet Hibernate und Standby geht, aber wacht sofort wieder auf.
PowerScheduler und WebEPG deaktiviert, Hibernat und Standby geht trotzdem nicht mehr.
keine geplanten Task´s
Auch aus Windows direkt funktioniert es nicht mehr.

Weiß nicht weiter. Für Ideen wäre ich dankbar:D
 

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    schau mal im gerätemanager in den eigenschaften der angeschlossenen usb geräte. dort kann man den geräten das aufwachen des pcs verbieten. ich würde immer eins deaktivieren und in den ruhezustand fahren. so kannst du das gerät, welches für das aufwachen verantwortlich ist, ausfindig machen.
     

    Alexk35

    Portal Member
    April 20, 2009
    36
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Außer Maus und Tastatur (beide nicht USB) kann keines der angeschlossen Geräte den PC aus dem Ruhezustand aufwachen. Wie gesagt nach Neuinstallation, incl. Anschluss aller verwendeten Geräte, funktioniert der Ruhzustand noch. Im Bios gibt es auch keine Einstellung für Wake on USB.
    Muss leider etwas anderes sein. Trotzdem erstmal danke.
     

    Husky

    Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Zum testen trotzdem mal alles USB Geräte mal abklemmen.
    Wenn es dann nicht mehr auftritt mußt du evt. Jumper auf den Mothernoard ändern.
    (Mal im Handbuch schauen).
    Wo ich das Assus 1394 VM im einsatz hatte, lag es jedenfalls daran.
     

    Arno Nym

    Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Exakt dieses Problem hatte ich auch schon einmal, nachdem alles Andere ausgeschlossen war hatte ich die BIOS-Batterie rausgenommen, gewartet, wieder eingesetzt... Bingo!

    Irgendwas hat sich da verhakt! Es war keine reguläre Sache wie z.B. das irgendein USB-Gerät dies verursacht hatte und im BIOS wars eben so eingestellt. Es lag 100% direkt am BIOS, nach diesem Totalreset läufts bis heute.

    Versch das wenn es nichts anderes mehr sein kann. Ev. noch der Powertaster selbst (Übergangswiderstand), halte ich aber für eher ausgeschlossen.
     

    Alexk35

    Portal Member
    April 20, 2009
    36
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Bingo. Es war ein USB Gerät. Und zwar der Empfänger der Medion X10 Fernbedienung. Warum auch immer. Das hat eigentlich viele Jahr so funktioniert. Bei TVCentral jedenfalls. Naja was solls. Ich müßte noch die Fernbedienung von der PVR350 rumliegen haben. Hoffentlich find ich den winzigen IR Empfänger noch. Läuft die mit MP eigentlich?:D:D:D
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ... und wenn du die Treiber von der X10 Homepage verwendest sollte es auch gehen. Ich hatte mir auch schon mal über Windows Update einen nicht ACPI-kompatiblen Treiber "eingefangen". Hatte den selben Effekt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom