[GELÖST] Technisat SkyStar 2, DVB-S und kein Bild bzw. Kein Audio/Video (1 Viewer)

mike175de

Portal Member
August 15, 2010
27
0
Hallo Community,

ich bin schon schier am verzweifeln. Seit 2 Tagen versuche ich das MP zum Laufen zu bewegen. Leider scheitere ich immer daran ein Bild zu bekommen.

Alle aktuellen Treiber, Codecs usw. sind aufgespielt. Es handelt sich auch um eine Clean-Installation, d.h. neues frisches XP mit allen Fixes, Patches, DVB-Fix usw. Ganz so wie in den Requirements bzw. im Wiki aufgeführt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mit Hilfe meiner Log-Files sagen warum ich in der Preview nur ein schwarzes Bild bekomme und/oder im Live-Betrieb den Hinweis "Kein Audio/Video bzw. Stream2.0-Fehler". :confused:

Ich bin über Hilfe mehr als dankbar ;)

VG, mike175de

:D
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Technisat SkyStar 2, DVB-S und kein Bild bzw. Kein Audio/Video und Stream2.0-Fehl

treiber problem würde ich vermuten.
mpeg video läuft?
funktioniert die mitgelieferte software der tv-karte überhaupt?
 

mike175de

Portal Member
August 15, 2010
27
0
AW: Technisat SkyStar 2, DVB-S und kein Bild bzw. Kein Audio/Video und Stream2.0-Fehl

hey diskeeper,

danke für deine antwort.

es ist der aktuellste treiber 4.60 von technisat installiert. installation nicht über das setup-programm vom installer, sondern über die systemsteuerung => direkte installation der treiber.

das mitgelieferte dvb-programm von technisat bringt mir ein bild.
habe auch bei diversen versuchen, den älteren mitgelieferten treiber aus der originalverpackung verwendet. da findet mp nicht mal die sat-karte. mit der 4.6.0-version aber schon.
scan-vorgang funktioniert auch ohne probleme. denke eher nicht, dass es am treiber liegt.

vg
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Technisat SkyStar 2, DVB-S und kein Bild bzw. Kein Audio/Video und Stream2.0-Fehl

wenn ich dein log richtig interpretiere kommt erst gar nichts an, bin da aber auch kein experte.
da es aber hier schon diverse probleme mit den treibern gab ist es naheliegend,
leider kann ich zur skystar 2 aber auch nichts weiter sagen.
 

mike175de

Portal Member
August 15, 2010
27
0
AW: Technisat SkyStar 2, DVB-S und kein Bild bzw. Kein Audio/Video und Stream2.0-Fehl

danke dir.

vllt. kann noch jemand anders meine logs anschauen? obs doch der treiber ist?

dafür herzlichen dnak!
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Technisat SkyStar 2, DVB-S und kein Bild bzw. Kein Audio/Video und Stream2.0-Fehl

Für die Skystar sollten nicht die BDA-Treiber verwendet werden. Den Tip gibt mrbonsen immer. Das ist meines Wissens die einzige TV-Karte die auch mit WDM-Treibern in MP läuft
 

mike175de

Portal Member
August 15, 2010
27
0
Re: Technisat SkyStar 2, DVB-S und kein Bild bzw. Kein Audio/Video und Stream2.0-Fehl

:D an alle!

SO hab MP mit der Technisat zum Laufen bekommen.

Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hier meine Schritte:

1. Neuinstallation WIN mit allen verfügbaren Patches, Fixes usw. => Neustart
2. Installation des Softwarepakets (Version 4.6.0) von Technisat (inkl. aller Komponenten, nicht den BDA-Treiber manuell installieren!) => Neustart
3. Deinstallation des Main-Codecs der mit der Technisat-SW kommt, Löschen Autostart-Eintrag für PC4Server von Technisat => Neustart
4. Installation vom Mega Codec Pack (Auswahl: Default ohne Player) => Neustart
5. DVB-Fix einspielen
6. Installation MP

Hoffe jemand kann diese Tipps brauchen und findet meinen Eintrag dazu :D

VG, mike175de
 

mike175de

Portal Member
August 15, 2010
27
0
find leider keine funktion wie ich das machen kann. wie geht das von statten?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: [GELÖST] Technisat SkyStar 2, DVB-S und kein Bild bzw. Kein Audio/Video

war eher bildlich gemeint,
neuen beitrag erstellen und kopieren/einfügen event. ergänzen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom