Gelöst: Warum immer dieser Codec Wahnsinn? WMV gehen mit 1.3 RC nicht mehr (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
63
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

mit der 1.3 wird das Thema Codec ja mal wieder komplexer, da man gerade in der Video Sektion alles mögliche einstellen kann. Vorher war das hier noch ein wenig übersichtlicher. mit dem Change auf die 1.3 kann ich plötzlich keinen wmv Videos mehr anschauen. Es kommt ne Meldung "Abspielen nicht möglich Video Codec: VC1 und Audio Codec: WMA Version 2 ". Meine Codes habe ich bestimmt seit nem Jahr"use MS DMO Decoder for VC1 nicht geändert, Nutze Lav und ffdshow. Im Konkreten Fall steht in der Konf für vc1 LAV. und für Audio ffdshow. In der LAV Konf steht wiederum "use MS WM9 DMO Decoder for WM3 and VC1"

Was kann ich tun? Mit allen anderen Playern funktioniert das Abspielen ohne Probleme.

LG

JuRo
 
Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    mit der 1.3 wird das Thema Codec ja mal wieder komplexer, da man gerade in der Video Sektion alles mögliche einstellen kann. Vorher war das hier noch ein wenig übersichtlicher. mit dem Change auf die 1.3 kann ich plötzlich keinen wmv Videos mehr anschauen. Es kommt ne Meldung "Abspielen nicht möglich Video Codec: VC1 und Audio Codec: WMA Version 2 ". Meine Codes habe ich bestimmt seit nem Jahr"use MS DMO Decoder for VC1 nicht geändert, Nutze Lav und ffdshow. Im Konkreten Fall steht in der Konf für vc1 LAV. und für Audio ffdshow. In der LAV Konf steht wiederum "use MS WM9 DMO Decoder for WM3 and VC1"

    Was kann ich tun? Mit allen anderen Playern funktioniert das Abspielen ohne Probleme.

    LG

    JuRo

    Hallo!
    Versuch mal den Haken bei "Source Splitter Selection" rauszunehmen.
    Damit sollte es funktionieren.

    Siehe:
    =Screwdriver_button.jpg
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Holzi,

    das verstehe wer will.

    Aber in der Tat es funktioniert wieder. Besten Dank. Ich hoffe, dass ich nicht mehr verstellt habe und andere Sachen auch noch gehen.

    Danke!

    LG

    JuRo

    PS: Dein modifizierter SMP Skin sieht sehr gut aus. Gibt es den irgendwo?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Hi, ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich. Wenn ich einen Film oder...
    Replies
    4
    Views
    1K
    • Locked
    Hier geht's weiter
    Hier geht's weiter
    Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
    Replies
    40
    Views
    5K
    Würdest Du die logs hier posten, die Du erstellt hast, könnten sicher einige LogLese-Experten etwas dazu schreiben wo es vielleicht klemmt. Mit Deiner Fehlerbeschreibung können sie nur raten, und dazu hat wohl im Moment niemand große Lust. Dass Du für (kopiergeschützte) Kauf-DVDs und erst recht für BluRays zusätzliche Software...
    Würdest Du die logs hier posten, die Du erstellt hast, könnten sicher einige LogLese-Experten etwas dazu schreiben wo es vielleicht...
    Hallo zusammen, ich habe meinen MediaPortal-Rechner komplett neu aufgesetzt. Die alte Installation lief noch unter 1.3.0, nun...
    Replies
    2
    Views
    825
    Auch bei mir sind die Probleme nach einem Downgrade auf MP 1.5 verschwunden. Die entsprechenden Videos laufen wieder butterweich. Den IFC habe ich auch nicht installiert. Da es mit MP 1.5 funktioniert, und auch der MPC mit denselben Filtern und demselben Renderer kein Ruckeln zeigt, scheint die Ursache in der MP 1.6 zu liegen. Gruß...
    Auch bei mir sind die Probleme nach einem Downgrade auf MP 1.5 verschwunden. Die entsprechenden Videos laufen wieder butterweich...
    Nabend Leute, seit dem Update von 1.3 auf 1.6 inkl. Update der LAV Codecs ruckeln einige Videos bei mir, die früher nicht...
    Replies
    16
    Views
    6K
    (y) heheeh geht das ? bzw. unlogisch wa ;) aber egal, hast ja korrigiert !
    (y) heheeh geht das ? bzw. unlogisch wa ;) aber egal, hast ja korrigiert !
    Hi, Nach dem Update auf 1.3 Finlal tritt ein Fehler auf. Ich bekomme starten des abspielens folgende Meldung: "Abspielen nicht...
    Replies
    3
    Views
    2K
    Top Bottom