Gemischter Betrieb von MP Versionen (1 Viewer)

AndreasK

Portal Member
February 23, 2010
47
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
sicherlich ist diese Frage schon hier im Forum gestellt worden. Leider habe ich hierzu nichts passendes gefunden.

Ist eine gemischte Betrieb unterschiedlicher MP Versionen (TVServer+Client) möglich. Also z.B. TVServer 1.0.2 => Client 1.1.0 RC3. Oder müssen TVServer und Client die gleiche Verion haben

Gruß
Andreas

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
AW: Gemischter Betrieb von MP Versionen

Unter Umständen läuft es schon bzw. ein Teil davon, aber erwarten kannst du's nicht. Bei den endlos vielen Änderungen wirst du mit Sicherheit irgendwo einen mehr oder weniger schweren Fehler produzieren.
Desegen tu dir und denen die die Bugreports bearbeiten einen Gefallen und benutz jeweils die gleichen Versionen auf Client und Server.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Kommt immer darauf an. Ich hatte zB mal TVServer 1.1.0 Beta und teilweise die Clients noch auf 1.0.2. (Oder war es doch umgekehrt? Kann mich nicht mehr so genau erinnern ;))

AndreasK

Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Gemischter Betrieb von MP Versionen => Richtig updaten

Danke für die Antwort, dass habe ich mir schon gedacht. Somit muss ich wohl oder übel nun mal ans updaten von 1.0.2 auf 1.1.0 RC3 machen

Beim Update des TVServers habe ich halt am meisten Sorgen
    Kann mir jemand einen optimalen Updateablauf des TVServers mit geben, ohne dass ich alles zerschieße

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Also ich würde auf jeden Fall einen XML Export der Einstellungen und ein Backup des ...\All Users\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server bzw. ...\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server Ordners machen (letzteres macht das Install Tool glaube ich sowieso, wenn du den alten TVServer nicht vorher selbst deinstallierst, aber sicher ist sicher).

Um Probleme bei der Installation der neuen Version vorzubeugen kannst du danach entweder den TVServer selbst deinstallieren (komplette Deinstallation) oder zumindest den TV-Service manuell beenden.

AndreasK

Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Gemischter Betrieb von MP Versionen

Danke für die Tipps.

Ich habe gerade das Programm BackupSettings gefunden. Kann ich hiermit meinen 1.0.2 TVServer sichern und dann über das gleiche Programm auf dem 1.1.0 RC3 wieder überspielen, oder macht das Probleme?
    Bei der Neuinstallation muss ich sicherlich wieder als SQL MS-SQL verwenden

Users who are viewing this thread

Top Bottom