Geniatech T 328 (1 Viewer)

xray

Portal Member
November 15, 2006
20
0
125
mhh naja ich gebs ertsma auf bzw warte bis die hauppauge pvr 4000 kommt und unterstützt wird die hatt denn alles drin von dvb-s2 bis dvb-t.da die firma ja nich so unbekannt is ;D hoffe ich ma die wird früher oder später integriert :D

gruß

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mir mal deine Definition angeschaut. Der Graph aus den Screenshots sieht eigentlich gut aus, allerdings geht das Videosignal nicht in den VideoRender, sondern wird auf Platte geschrieben.
    Ich habe aber noch ein paar Kleinigkeiten in der Definition gefunden, die nicht ganz korrekt sind:
    Code:
    <capturecard commercialname="DVB-T TV Stick T328" capturename="Geniatech AVStream TS Capture" devid="vid_04b4&amp;pid_0680">
      <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
      <tv>
       <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
       <filters>
        <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider"  checkdevice="false"/>
        <filter cat="tunerdevice"   name="USB2.0 IPBOX Geniatech (BDA)"  checkdevice="true"/>
        <filter cat="capture"     name="Geniatech AVStream TS Capture" checkdevice="true"/>
       </filters>  
       <connections>
        <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="tunerdevice"   sourcepin="0" sinkfilter="capture"   sinkpin="0"/>
       </connections>
      </tv>
    </capturecard>
    Vielleicht funktioniert es ja jetzt.

Gruß
    MisterD

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Nach meinen Wissen und Erfahrungen sollte das ganze funktionieren. Der Graph sieht perfekt aus und auch die Definition sollte so stimmen.
    Wenn du noch weiter machen willst, kannst du mal den Fehler im Setup provozieren und danach den Inhalt der Configuration.log hier posten, da der Upload im Moment ja nicht funktioniert. Dann können wir sehen, wo das Problem genau in der Definition ist. Vielleicht bringt uns das weiter.

xray

Portal Member
    November 15, 2006
    20
    0
    125
    meinst du das hier

19.11.2006 20:56:21 734 [ERROR] CaptureCard Geniatech AVStream TS Capture NOT supported, no definitions found
    19.11.2006 20:56:21 734 [ERROR] DVBGraphBDA:FAILED card does not contain filters?
    19.11.2006 20:56:21 796 [ERROR] Exception :confused:ystem.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
    at MediaPortal.TV.Recording.DVBGraphBDA.Network()
    at MediaPortal.TV.Recording.TVCaptureDevice.get_Network()
    at MediaPortal.TV.Recording.EPGProcessor.Process(CommandProcessor handler)
    at MediaPortal.TV.Recording.CommandProcessor.ProcessThread(Object sender, DoWorkEventArgs e)
    19.11.2006 20:56:21 796 [ERROR] Exception :Object reference not set to an instance of an object.
    19.11.2006 20:56:21 796 [ERROR] site :MediaPortal.TV.Recording.NetworkType Network()
    19.11.2006 20:56:21 796 [ERROR] source :TVCapture
    19.11.2006 20:56:21 796 [ERROR] stacktrace: at MediaPortal.TV.Recording.DVBGraphBDA.Network()

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    In etwa stimmt der Auszug. Es sind halt nicht nur die Error Meldungen interessant, sondern auch die ganzen Info Meldungen. Dann kann man den Programmablauf noch besser nachvollziehen.
    Also nach einem Blick in den Quelltext von MP habe ich noch was an der Definition gefunden, und zwar die DevID:
    Code:
     <capturecard commercialname="DVB-T TV Stick T328" capturename="Geniatech AVStream TS Capture" devid="vid_04b4&amp;pid_0680&amp;mi_00">
      <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
      <tv>
       <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
       <filters>
        <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider"  checkdevice="false"/>
        <filter cat="tunerdevice"   name="USB2.0 IPBOX Geniatech (BDA)"  checkdevice="true"/>
        <filter cat="capture"     name="Geniatech AVStream TS Capture" checkdevice="true"/>
       </filters>
       <connections>
        <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="tunerdevice"   sourcepin="0" sinkfilter="capture"   sinkpin="0"/>
       </connections>
      </tv>
     </capturecard>
    Die DevID die gesucht wird, sollte übrigens im Log enthalten sein.

xray

Portal Member
    November 15, 2006
    20
    0
    125
    ;D ich habs

die wars und zwar wars wirklich nur ne andere id und sie mußte komplett rein.

gruß

Daniel_17

New Member
    June 4, 2008
    4
    0
    Ich habe den nachfolter Stick T328B4 könntest du mir mal die xml datei schicken oder erklären wie ich den Graph machen muss komm damit nicht zurecht müsste doch ähnlich gehen oder?

Users who are viewing this thread

Top Bottom