Geniatech T 328 (1 Viewer)

xray

Portal Member
November 15, 2006
20
0
125
servus leutz

hab mir bei ebay den Geniatech T 328 *dvb-t usb 2,0 stick* bestellt das teil läuft auch problemlos mit der soft die dabei war totalmedia nur taugt die nix.da mein kleiner htpc schon mit media portal bestückt is und die soft einfach klasse is,wollt ich mal fragen wie ich den stick mit einbinden kann wird nämlich von mp nich gefunden.

hab zwar im wiki schon gelesen um eine neue tv karte einzubinden die nicht erkannt wird nur is das leider in englisch und mit dem graph blick ich nich wirklich durch.der stick hatt nen bda treiber.

gibts dieses wiki vieleicht auch in deutsch und wie bindet man dann den dvb-t stick ein ??

gruß ray

xray

Portal Member
November 15, 2006
20
0
125
servus

den graph hab ich nun soweit fertig was muß ich denn jetzt machen ???

das mit der xml datei versteh ich nich so richtig.

gruß

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Edit the CaptureCardDefinitions.xml file with notepad. Scroll until you find a known working DVB card like the LifeView DVB-T card. Copy the entire section from <capturecard> to </capturecard> and then paste a copy at the bottom of the CaptureCardDefinitions.xml file.
"Öffne CaptureCardDefinitions.xml mit Editor. Scroll nach unten bis du eine funktionierende DVB findest wie LifeView DVB-T card. Kopiere alles von <capturecard> bis </capturecard> und kopiere es ans ende der XML-Datei."
Now adjust it accordingly...

* commercialname=”Name des Sticks (Driver Revision)“
* capturename=”Name des Capture-Filter“
*

devid=”filter moniker hier rein (wenn du ein & schreiben musst hänge amp; dran (&amp;))“
*

<interface cat=”capture” video=”pin number” audio=”pin number” mpeg2=”1” sectionsandtables=”pin number“></interface>
* cat="capture" bleibt glaube ich so. die pin-nummern entnimmst du dem graph beim mpeg2-demultiplexer. mpeg2="1" bleibt glaub ich so.

<filter cat=”tunerdevice” name=”Name des Tuner-Filters” checkdevice=”false”></filter>
*(glaube du musst nur den namen des tuner-filters reinsetzen.)

<filter cat=”capture” name=”Name des Capture-Filters” checkdevice=”false”></filter>
(glaube nur den Capture-Filter namen einsetzen)

weiß nicht ob ich's richtig verstanden hab...

greetz...

xray

Portal Member
November 15, 2006
20
0
125
servus

habs grad mal versucht kommt aber ne fehlermeldung in der xml datei.vieleicht sieht jemand den fehler.

<capturecard commercialname="DVB-T TV Stick T328" capturename="USB2.0 IPBOX Geniatech" device="vid_04b4&pid_0680&mi_00#6&2d0fddbb&0&0000#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{972b7bb1-8149-4a72-b891-83e3&amp;">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
<tv>
<interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
<filter cat="tunerdevice" name="USB2.0 IPBOX Geniatech" checkdevice="true"/>
<filter cat="capture" name="Geniatech AVStream TS Capture" checkdevice="true"/>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
</connections>
</tv>
</capturecard>
</capturecards>

Ein Semikolon wurde erwartet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Programme/Team MediaPortal/MediaPortal/Captu...

<capturecard commercialname="DVB-T TV Stick T328" capturename="USB2.0 IPBOX Geniatech" device="vid_04b4&pid_0680&...

wie kann man denn hier mal bilder hochladen ????

xray

Portal Member
November 15, 2006
20
0
125
ich habs jedenfalls kommt jetzt keine fehlermeldung mehr

<capturecard commercialname="DVB-T TV Stick T328" capturename="USB2.0 IPBOX Geniatech" devid="vid_04b4&amp;pid_0680&amp;mi_00">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="false" mce="false" sw="true" bda="true"/>
<tv>
<interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="2"/>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
<filter cat="tunerdevice" name="USB2.0 IPBOX Geniatech" checkdevice="true"/>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
</connections>
</tv>
</capturecard>

nur gefunden wird die immer noch nich :'(

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
xray said:
<capturecard commercialname="DVB-T TV Stick T328" capturename="USB2.0 IPBOX Geniatech"
....
<filter cat="capture" name="Geniatech AVStream TS Capture" ...
Name des Capture Filters muss in beide Felder rein... muss also gleich sein... schätze mal das untere ist richtig.

xray said:
<interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="2"/>
Kann nicht sein... Video=2 mag stimmen aber dann kann sectionsandtables nicht auch = 2 sein...
wie gesagt... die pins musst du aus dem graph nehmen... schätze mal sectionsandtables ist = 5..

mehr Fehler konnte ich erstmal nicht finden... aber ich habe auch keine ahnung von XML..

greetz...

PS: wenn du es schaffen solltest bitte melden...

xray

Portal Member
November 15, 2006
20
0
125
:eek: ich bin weiter

stick wird nun erkannt nun kommt aber fehlermeldung unable to create graph for this device

gruß

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
hmm....

so wie ich dich verstehe kommt also auch kein fenster in dem man den stick konfigurieren kann?

also... unable to create graph heiß soweit ich weiß dass entweder eine andere anwendung den stick benutzt (auch mal im system tray nachgucken (unten rechts)) oder dass in der XML immernoch etwas nicht stimmt...

würde vorschlagen du guckst nochmal ob du alles richtig geschrieben und übernommen hast.. und wenn du keinen fehler findest dann poste einfach nochmal die geänderte version..
wenn du einen post schreibst dann drück mal auf erweiterte optionen-> datei anhängen und poste ein bild von dem graph..

greetz...

PS: dat schaffe mer schon! :)

xray

Portal Member
November 15, 2006
20
0
125
hier is mal die veräderte version

<capturecard commercialname="DVB-T TV Stick T328" capturename="Geniatech AVStream TS Capture" devid="vid_04b4&amp;pid_0680">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="false" mce="false" sw="true" bda="true"/>
<tv>
<interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="true"/>
<filter cat="tunerdevice" name="USB2.0 IPBOX Geniatech (BDA)" checkdevice="true"/>
</filters>
<connections>
</connections>
</tv>
</capturecard>

das mit dem bild hochladen geht nich kommt immer die fehlermeldung uploadspeicher wär voll bitte weden sie sich an einen admin gib mal deine addy dann schick ichs dir mal dahin.

gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom