Ja deine post habe ich gelesen, aber wenn ich MediaPortal configuration öffne und tv-cards suche, sagt er immer dass er keine Video Capture cards gefunden hat.
es wäre schön wenn uns etwas zu deinem System sagen bzw. verraten würdest was du eigentlich von MP installiert hast. Soviel kann ich dir allerdings schon sagen, ohne die capturecard.xml anzupassen wird deine TV-Karte nicht in der MP Configuration auftauchen. Ohne irgend etwas zu verändern , läuft der Stick wenn MP 1RC2 !!!!mit TV-Server!!!!!!! installiert wird. Eigentlich ist das Standard bei der 1 Clickinstallation. Die Configuration der TV-Karte ist dann in der TV-Server Configuration vorzunehmen. Wie, kannst du hier ab Part 3 sehen: MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - TV-Server Tutorial Videos
Steht aber auch schon weiter oben. Das Passwort für den MS SQL Server, das beim ersten Start der TV-Server Configuration abgefragt wird, ist MediaPortal.
Ok jetzt habe ich SQL Server korrekt installiert. Noch ein Paar Fragen:
1. Wie soll ich jetzt Kanäle suchen?
2. Gibt's übrigens ein Möglichkeit, MySQL zu verwenden statt MSSQL? Ich habe schon MySQL und finde es blöd, zwei SQL Servern zu haben. Und wie soll ich MySQL in diesem Fall konfigurieren?.
Klar sieht das anders aus, ist ja für DVB-S und schon etwas älter. Im Wesentlichen stimmt die Anleitung ab Part 3 für DVB-S immer noch. So groß ist der Unterschied aber nicht, das man damit nicht klar kommt. Wenn du den Testbutton drückst ohne das Passwort einzugeben, kann es nicht gehen. Auch mit einer nachträglichen Eingabe klappt das nicht. Du musst das Fenster wieder schliessen und noch einmal die Configuration vom TV-Server starten. !!!! Dann das Passwort unbedingt vor dem Betätigen des Testbuttons eingeben !!!!
ja es klappte, ich habe meine Post überarbeitet. (siehe oben). Wie kann ich jetzt Kanäle suchen?
ich habe jetzt die TV-Server Configuration gut gemacht. Jetzt fragt er drei mal "TV Server is not running, start service?" Dreimal ja gesagt. Dreimal geguckt in services.msc (laufte immer). Dreimal ohne weitere Resultate.
Suchlauf wie im Video. Bloß das es bei dir, da du DVB-T hast, das Fenster anders aussehen wird. Wenn du MySQL verwenden willst, auch kein Problem. Deinstalliere MS SQL und wiederhole die 1-Click Installation. Bereits installierte Komponenten werden erkannt. MySQL musst du auswählen bzw. MS SQL abwählen.
Danke, aber ich sehe nicht wo ich die SUchlauf starten kann. Ich kann's wirklich nicht finden. Blöd, normalerweise kenne ich mich ziemlich gut aus aber hier sieht es aus dass nichts richtig klappt bei mir..
ein bisschen selber bemühen musst dich schon. Z.B. immer noch keine Systeminfo von dir und ein Screenshot von deiner TV-Server Configuration wäre auch hilfreich. Es gibt auch eine "Bedienungsanleitung" im Wiki. (TV-Server - MediaPortal Wiki Documentation)
Falls du es nicht selber schaffst es zu findest, so wird DVB-T eingerichtet: TV-Server/Configuration/TVServers/ScanDVBT - MediaPortal Wiki Documentation
Bei dir stehen da allerdings nur 2 Einträge, deine TV-Karte und die virtuelle WebStreamCard (für Web-Radio)
aber diese MediaPortal Tv-server management console finde ich nicht. Ich vermute, die gibt's unter "TV-Server Configuration". Wenn ich diese shortcut aber öffne, fragt er mich erst: "TV Server is not running. Start it now". Ich klicke ja (obwohl die service eigentlich schon läuft). Dann passiert nichts mehr. Eine halbe Stunde später jedoch kommt diese Fehler:
Genau, MediaPortal Tv-server management console ist die TV-Server Configuration. Hast du MYSQL wie im Wiki beschrieben eingerichtet ?
Deine Systeminfos musst du im Benutzerkontrollzentrum noch "sichtbar" machen, sonst werden die nicht angezeigt.
Was hast du für ein Vista ?Ohne VMC ?