Ich habe es denn doch noch bei MSSQL gehalten. Aber jetzt kann ich nicht eins etwas anderes Konfigurieren und sowieso läuft es nicht, wie ihr seht. Alles nochmal installieren?
Nach dem Deinstallieren auch die Programmordner löschen, vor allem bei MS SQL. Vista 64 bit macht mehr Probleme als Spaß.
Läuft der Stick mit dem VMC ?
VMC = Windows Media Center? Ja, auch mit den meisten Programme sowie TotalMedia. Ich wollte MediaPortal nur, weil ich denn das beigelieferte Fernkontroll gut benützen könnte (man kan die tasten remappen habe ich gehört).
Ich weiß nicht, das Signal ist eigentlich so schwach (nur Arte, MDR und NDR geben bild aber dann stottert es noch - auf dem 3. Stock in Berlin-Neukölln soll man doch keine Probleme haben) und und für die meisten Filme brauche ich sowieso VLC. Ich glaube nicht, ich möchte noch mehr Geld investieren wenn alles sowieso nicht einwandfrei funktionieren werd.
Aber sehr vielen Dank für die Hilfe. Wenn ich noch mal Zeit habe, versuche ich das ganze noch einmal.
Und dann funktioniert es plötzlich, ein Tag. Jetzt noch die Signalqualität verbessern. Ich weiß, das ist kein MP-Problem, aber habt ihr Tipps? Ich wohne in Berlin-Neukölln, ganz nah am S-Bahnhof Neukölln auf der 3. Stock. Die Antenne ist natürlich nur 'ne kleine Stabantenne die mann oft bei billige dvb-t Sticks bekommt. Ist das die Ursache meines schlechtes Signals oder wird eine größere Antenne auch keine Lösung bringen?
Hi,
das ist doch ein Lichtblick. Natürlich wird dir eine bessere Antenne, möglichst aktiv und mit eigenem Netzteil, ein stärkeres Signal bringen. Vielleicht findest du einen Händler deines Vertrauens der dir mal so ein Teil zum Testen überlässt. Am besten wäre eine Außenantenne, die kosten aber mehr als dein Stick.