[GER] MP2-TV Plugin lässt sich nicht starten / einrichten (2 Viewers)

Entryx

New Member
January 31, 2015
3
0
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hatte bereits MP1 verwendet und dachte mir nun durch einen Umstieg auf Win8.1
mal den MP2 inkl. TV-Funktion zu testen bzw. zu benutzen.

Leider kann ich den MP2-Server nicht starten, um das Plugin zu konfigurieren.
Es erscheint dabei folgende Fehlermeldung:

fehlermp2.JPG


Kann mir dabei jemand helfen?

Grüße
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    MP2-Server ist ein Dienst. Schau mal in der Computer-Verwaltung, Dienste nach. Nach der Installation läuft er bereits automatisch.

    Unten rechts im Windows-"Tray" gibt es auch noch den "MP2-ServerMonitor", der zeigt dir den Status an und das Symbol erlaubt es per Rechtsklick, den Service zu starten/stoppen
     

    Entryx

    New Member
    January 31, 2015
    3
    0
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab den Service neugestartet. Tray-Icon ist ebenfalls grün.
    Hier auch noch ein Screenshot vom ServerMonitor:

    fehlermp2_1.JPG

    Es tritt aber weiterhin der oben stehende Fehler auf wenn ich MP2-Server starten will.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany

    Entryx

    New Member
    January 31, 2015
    3
    0
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ah der Guide erklärt einiges. Vielen Dank dafür. Leider lässt sich nur wie dort beschrieben das SetupTv nicht starten.
    Er findet keinen TV Server. "localhost" akzeptiert er nicht.

    EDIT: Titel entsprechend angepasst
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom