AW: German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.2 (2009-12-20)
Hi,
also die neue Version ist nun Online und wartet nur noch auf Freischaltung durch einen Admin. Die Flaggen sind allerdings die alten geblieben, finde die an sich geschwungen auch besser, als zumindest die, wo ich schon den schatteneffekt eingefügt habe. Wünsche euch schon mal schöne Feiertage und nen guten Rutsch!
Hi,
erstens @ Helios: werde ich morgen mal schauen... Wieso immer genau dann, wenn ich gerade fertig bin *lach* Die Sender haben was gegen mich...
zweitens @Boogie: das ist die Quelldatei für Photoshop, sie enthält alles Logos als Ebene (nur die zuletzt verwandte ist aktiv). Um die Logos für Mediaportal zu nutzen solltest du die das MPE1 Paket über den Extensionmanager intallieren.
Marc
Dank für die neuen Logos!
Sky ist jetzt besser erkennbar. Schwierigkeiten habe ich nur noch beim Unterscheiden von Sky Cinema und Sky Cinema HD - mein Augen sind halt vom ganzen MediaPortal behandeln nicht mehr so gut
Dank für die neuen Logos!
Sky ist jetzt besser erkennbar. Schwierigkeiten habe ich nur noch beim Unterscheiden von Sky Cinema und Sky Cinema HD - mein Augen sind halt vom ganzen MediaPortal behandeln nicht mehr so gut
Re: German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.2 (2009-12-20)
Hallo
Auch von mir n big thanks für die arbeit )
Ich hab übnrigens MP 1.0.2.0 am laufen und einfach mal die ver 1.2 der Logos installiert, weil ich die 1.1a nirgends mehr gefunden hab... funktionierte ohne Probleme (habs einfach drüber installiert, weil er beim deinstall sagte "Invalid Package" ging aber auch ohne probs) ...
Am liebsten hätte ich ja die Simple-Logos benutzt, aber da sind die die Ränder grösstenteils unsauber und es sieht dann unschön aus (weisse fransen an den rändern die vor dem Hintergrund zu sehen sind)
Bei den klassischen gibt es das selbe Problem, nur umgekehrt, also da wirken die ränder selbst fransig...
Die Modern-Logos sehen alles in allem am besten aus, wahrscheinlich wegen der Schattierung/halbtransparenz, aber die Schattierung mag ich persönlich nun garnicht, also bleib ich erstmal bei den klassischen... am liebsten wären mir aber saubere voll-transparente Logos )
Ich weiss selbst das es ganz schön fummelig ist, bei transparenz die franserei weg zu bekommen, aber es geht meist irgendwie... evtl. würd ich mich mal daran setzen einige Logos zu verbessern, benutze aber selber z.B. nicht das Photoshop... bin mir auch nicht sicher wie das gearbeitet ist, also ob die Bilder erst beim installieren/anzeigen mit den hintergründen zusammengebaut werden, oder ob wirklich jedes Bild im Paket in diesen 3 Versionen vorhanden ist? und welches Dateiformat das haben muss? Sonst könnte man man ja mal über ne zuarbeit sprechen...
Aber ich hab da noch was, was wahrscheinlich nur auf der Developerebene selbst zu klären ist und zwar werden bei mir einige Logos nicht angezeigt, wo ich mal von ausgehe, das es nicht daran liegt, das es die nicht gibt (bei einigen weiss ich ganz genau, das es sie gibt ) sondern das die irgendwie nicht richtig zugeordnet werden... wenn mir einer sagt wo ich noch was schauen kann, damit das zugeordnet werden kann, bin ich gern bereit die infos zu liefern... ansonsten schreib ich erstmal hin, wie es bei mir namentlich angezeigt wird...
Also hab 2 TV-Karten und es gibt folgende Sender ohne Logo-Zuordnung:
DVB-T (Berlin)
zdf_neo/KiKa = wird noch zdfdoku/KiKa angezeigt (Logo also nur veraltet)
NDR = kein Logo "NDR FERNSEHEN"
SR3 = kein Logo "Südwest BW/RP"
TV-Berlin = kein Logo "TV.Berlin"
HSE = kein Logo "HSE/MonA TV"
DVB-C (Kabel Deutschland Netz Berlin)
Parlamentsfernsehn = Kein Logo "Parlamentsfernsehn"
RTL2 = Kein Logo "RTL II"
Sci.Fi = Kein Logo "SciFi (KD)"
13Street = kein Logo "13th Street (KD)"
TNT Serie = kein Logo "TNT Serie (KD)"
Silverline = kein Logo "Silverline"
AXN = kein Logo "AXN Action"
Select Kino = kein Logo "Select Kino 1" bis "Select Kino 7"
Bio = kein Logo "The Biography Channel"
Planet = kein Logo "Planet"
Comedy Central = kein Logo "NICK/COMEDY CENTRAL"
iMusic = kein Logo "iMusic"
MTV = kein Logo (MTV)
MTV Hits = kein Logo "MTV Hits (engl)"
MTV Dance = kein Logo "MTV Dance (engl)"
VH1 Classic = kein Logo "VH1 Classic (engl)"
Trace = kein Logo "Trace.TV"
Jukebox = kein Logo "Jukebox"
Rock = kein Logo "Rock TV"
Gute Laune = kein Logo "Gute Laune TV"
redX = kein Logo "redXclub 1" und redXclub 2"
Lust Pur = kein Logo "Lust Pur"
Timm = kein Logo "TIMM"
E! = kein Logo "E! Entertainment"
Bon Gusto = kein Logo "Bon Gusto"
ERF = kein Logo "ERF eins"
Bibel TV = kein Logo "BibelTV"
Wetter = kein Logo "Wetter Fernsehen"
Disney Toon +1 = kein Logo "Disney Toon +1"
Nick Junior = kein Logo "Nick Jr."
Motors TV = kein Logo "Motors TV"
ESPN Classic = kein Logo "ESPN Classic"
ESPN America = kein Logo "ESPN America"
Deutsche Welle = kein Logo "DW-TV EUROPA"
Press TV = kein Logo "Press TV (engl)"
Daystar = kein Logo "DAYSTAR TV"
CNN = kein Logo "CNN (engl)"
Sky News = kein Logo "Sky News (engl)"
CNBC = kein Logo "CNBC Europe (engl)"
Al Jazeera = kein Logo "Al Jazeera Int (engl)"
Russia Today = kein Logo "Russia Today (engl)"
BBC = kein Logo "BBC World (engl)"
Bloomberg = kein Logo "Bloomberg"
Fashion TV = kein Logo "Fashion TV UK"
Die Internationalen Sender hab ich jetzt nur mal die wichtigsten genannt, wenns mehr sein sollen, bescheid sagen...
Ach und die hier noch:
Diverse Shopping-Sender = kein Logo "Astro TV", "sonnenklar.TV", "Juwelo TV", "QVC", "Channel 21", "Shop zu Hause", "1-2-3.tv"
Andere Sender: "Kabel Digital Info"
Also ich hoffe es hilft was... bzw. wenn ich irgendwie helfen kann, einfach bescheid sagen :-D