German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.4 (2010-10-27) (3 Viewers)

Welches Logo-Design benutzt ihr?

  • Modern (Semitransparenter Hinterund mit Reflexion)

    Votes: 205 79.8%
  • Klassisch (Weißer Hintergrund)

    Votes: 23 8.9%
  • Simpel (transparenter Hintergrund)

    Votes: 29 11.3%

  • Total voters
    257

MasterMarc

Portal Pro
June 21, 2007
158
138
34
Bochum & Gelsenkirchen
Home Country
Germany Germany
German TV-Logos / Deutsche Senderlogos (Link zur Downloadseite)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
English
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi,
this is the forum thread of my collection of German TV-Logos.
I assume most of the users interested in this package speak German as their native language, so it is usually easier to talk in German.
Anyway - Don't be afraid to ask questions in English! We will answer them as well ;)
Greetz,
Marc


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutsch
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi,
hier könnt ihr Wünsche und Fragen zu den Deutschen Senderlogos loswerden. Ihr findet hier weiterhin auch die Photoshop-Quelldateien der Logos und das Script, welches die Bilder dann automatisch in einzelne Dateien exportiert. Das fertige Installerpaket findet ihr im Link, auf den die Überschrift hier verweist.

Die TV-Logos sind zu MediaPortal ab Version 1.1 RC1 oder neuer vollständig kompatibel!

German TV Logos Version 1.4 ist derzeit aktuell. Sie erschien am 27. Oktober 2010.

Neu in dieser Version: Wiederupload in das neue Downloadloadverzeichnis. Kleinere Aktualisierungen der Logos (Neue Sky Logos etc).


MfG Marc

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Installation:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um die Logos zu installationsbereit herunterzuladen, bitte dem Link zur Downloadseite folgen!
[IMGLINK]https://www.team-mediaportal.com/images/stories/homepageV3/MosTree/download4.png[/IMGLINK]

Unterhalb befinden sich NUR die Quelldateien für Photoshop und können ohne Bearbeitung nicht in MediaPortal einfügt werden!

Nach dem herunterladen einfach einen Doppelklick auf die Installationsdatei machen und dann den Installationsanweisungen folgen.

Fertig!
 

Attachments

  • bspMod.png
    bspMod.png
    27 KB
  • bspKla.png
    bspKla.png
    22.7 KB
  • bspSim.png
    bspSim.png
    21.6 KB
  • logos 1.1.zip
    30.6 KB
  • logos1.2.zip
    30.6 KB
  • logos 1.3.zip
    30.6 KB
  • LogosAutomatischErstellenV2.zip
    30.7 KB
  • logos 1.4.zip
    5.6 MB

MasterMarc

Portal Pro
June 21, 2007
158
138
34
Bochum & Gelsenkirchen
Home Country
Germany Germany
hmm,
sonst denke ich werde ich dann doch zwei Pakete machen - eines mit transparentem Hintergrund und eines mit semi-transparentem.
oder alternativ vllt die Pakete als zip hochladen, das dann sowohl das eine als auch das andere paket, sowie die .psd Datei und zugehöriges Script enthält - dann allerdings ne Größe von ca. 7MB
was haltet ihr von dieser Möglichkeit?
Meinetwegen kann es auch ein anderer Hintergrund sein, nur dieser ist relativ allgemein verwendbar.

MfG Marc
 

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Hallo Marc,

Danke für die Logos :) sie sind wirklich sehr gut gelungen.

Könntest Du für DVB-T-Seher die doppelt belegten Kanäle als Doppel-Icon integrieren (z.B. ZDFDoku-KiKa und 3sat-ZDFInfo im Rhein-Main-Gebiet)

eagle
 

MasterMarc

Portal Pro
June 21, 2007
158
138
34
Bochum & Gelsenkirchen
Home Country
Germany Germany
hab ich gefunden^^
problem ist nur ich kann nicht sehen, wie der sender im receiver heißt/heißen soll...
habe als senderkombis jetzt: arte+einsFestival, kika+ZDFdoku und 3sat+ZDFinfo - hab ich noch was vergessen?

marc
 

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Zumindest das Logo von "WDR Siegen" würde ich nochmal überarbeiten. "SG" als Abkürzung für Siegen geht so gar nicht ;-) "SI" wäre passender.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom