German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.4 (2010-10-27) (1 Viewer)

Welches Logo-Design benutzt ihr?

  • Modern (Semitransparenter Hinterund mit Reflexion)

    Votes: 205 79.8%
  • Klassisch (Weißer Hintergrund)

    Votes: 23 8.9%
  • Simpel (transparenter Hintergrund)

    Votes: 29 11.3%

  • Total voters
    257

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.3 (2010-03-01)

    ulischultz: Ich würde wetten, dass hier ein cache-Problem vorliegt. Moderne Browser speichern Elemente in einem Zwischenspeicher ab um gleiche Elemente nicht erneut herunterladen zu müssen. Die Archivdatei ist absolut in Ordnung (alle betroffenen Dateien sind in Ordnung). Wenn sie bei Dir immer gleich defekt sind obwohl Du den Entpacker gewechselt hast, hat Dein Browser vermutlich eine defekte (unvollständige) Version im Cache und präsentiert sie Dir immer wieder.

    Leere den Browser-Cache oder nimm mal schnell einen anderen Browser, dann sollte es gehen.

    Cheers!

    DiePlage

    MasterMarc: Hi Marc, kannst Du nicht vielleicht auch Radiologos einbinden? Im Moment nehme ich die Logos von hier: speedbomb.de - myHTPC
    aber das ist nach jeder Neuinstallation eine Heidenarbeit... Es wäre sau cool, wenn ich einfach nur ein Logo-Paket installieren müsste und schon sind alle Logos wieder da.

    Cheers, DiePlage
     

    zunixnuz

    Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    Radio Logos

    @MasterMarc: Hi Marc, kannst Du nicht vielleicht auch Radiologos einbinden? Im Moment nehme ich die Logos von hier: speedbomb.de - myHTPC
    aber das ist nach jeder Neuinstallation eine Heidenarbeit... Es wäre sau cool, wenn ich einfach nur ein Logo-Paket installieren müsste und schon sind alle Logos wieder da.
    Cheers, DiePlage

    +1

    Das wuensche ich mir auch schon lange! :D
    Verwende die Radio Logos z.Z. auch von oben genannter Seite...
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.3 (2010-03-01)

    was ist denn daran immer ein haufe narbeit?

    einfach die logos runterladen und benennen wie sie bei dir in MP heißen und den gesammten ordner unter thumbs/logos/radio ablegen?
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.3 (2010-03-01)

    dlarge500: Du hast Recht. Ich vergesse nur regelmäßig, den Ordner vorher aufzuheben :) Meistens bin ich vor einer Neuinstallation von MP dermaßen gefrustet, dass ich beschließe "Alles neu" zu machen :)
    Eigentlich ging es mir auch mehr darum, dass ich es schick fände, wenn alle Logos einheitlich aussähen so wie MasterMarc's TV Logos eben :)
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.3 (2010-03-01)

    Kurze Frage zwischenrein: Wie kann ich denn die Logos unter MediaPortal 1.1.0.0 installieren? Die Config ekennt die Dateien nicht. Hab in der Suche nichts gefunden. (Ist aber wahrscheinlich schon einmal angesprochen worden...)
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.3 (2010-03-01)

    ELba: Daraus werde ich leider nicht schlau. Hast Du eine Fehlermeldung oder sowas? An welcher Stelle hakt es genau?
     

    ulischultz

    Portal Pro
    September 16, 2009
    156
    8
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Re: German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.3 (2010-03-01)

    @ulischultz: Ich würde wetten, dass hier ein cache-Problem vorliegt. Moderne Browser speichern Elemente in einem Zwischenspeicher ab um gleiche Elemente nicht erneut herunterladen zu müssen. Die Archivdatei ist absolut in Ordnung (alle betroffenen Dateien sind in Ordnung). Wenn sie bei Dir immer gleich defekt sind obwohl Du den Entpacker gewechselt hast, hat Dein Browser vermutlich eine defekte (unvollständige) Version im Cache und präsentiert sie Dir immer wieder.

    Leere den Browser-Cache oder nimm mal schnell einen anderen Browser, dann sollte es gehen.

    Cheers!

    DiePlage

    @MasterMarc: Hi Marc, kannst Du nicht vielleicht auch Radiologos einbinden? Im Moment nehme ich die Logos von hier: speedbomb.de - myHTPC
    aber das ist nach jeder Neuinstallation eine Heidenarbeit... Es wäre sau cool, wenn ich einfach nur ein Logo-Paket installieren müsste und schon sind alle Logos wieder da.

    Cheers, DiePlage

    Danke, das war das Problem! Jetzt kann ichs entpacken!
    Ich habe jetzt die Dateien in dieses Verzeichnis gelegt:
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos

    und jetzt?
    Was muss ich noch tun um die Icons zu benutzen?
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.3 (2010-03-01)

    Ist schon eine Weile her, als ich die Logos das letzte Mal installiert habe. Aber soweit ich es noch in erinnerung habe, musste man doch die Datei unter Config--> Plugin angeben und dann wurde sie installiert. In 1.1.0 läuft das ja wohl über den extension-installer ab und der akzeptiert nur die Endung *.mpe1
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.3 (2010-03-01)

    Ganz langsam!

    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Du lädst das Plugin herunter nach irgendwo. Dann führst Du das Plugin aus und es installiert Dir die Logos gleich an die richtige Stelle. Möglichkeit Nr. 2: Du lädst das Archiv herunter, das nur die Logos selbst enthält. Die darin enthaltenen PNG-Dateien kommen dann in das von Dir genannte Verzeichnis. WICHTIG ist immer, dass MP automatisch NUR Logos verwendet, die genau so heißen wie der entsprechende Sender.

    Bei mir beginnen nach einem Suchlauf manche Sendernamen mit einem "Kreuz" (Ein Sonderzeichen, das wie ein christliches Kreuz aussieht). Heißt der Sender bei Dir "+AXN Action" und das Logo nur "AXN Action", dann wird das Logo solange nicht angezeigt, bis Du entweder Logo oder Sender umbenennst.

    Alles eigentlich ganz einfach.
     

    lwenco

    Portal Member
    March 2, 2010
    36
    4
    Re: German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.3 (2010-03-01)

    hi,
    danke für die schönen logos, hätte eine bitte.
    bei ATV, Puls4 und ServusTV werden über DVB-T folgende Sendernamen ausgestrahlt:
    ATV (nicht ATV+)
    ServusTV (nicht Servus TV)
    Puls 4 (nicht Puls 4 Austria)
    wäre super wenn das beim nächsten Release auch dabei wäre, habs bei mir lokal geändert und funktioniert.

    thx
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom