[Approved] Germany: Massive changes for KDG Germany + Berlin (1 Viewer)

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Hi there,

    one week ahead, KDG (one of the biggest cable companies in germany) is about to change some frequencies and modulations.
    The broader transponder width is needed for 7 (in the first step) new HD channels to come.

    113 MHz (S02)
    - raises to 114 MHz
    - 3 (2 active) new HD channels: Kabel 1 HD, Sport 1 HD, Test 2 HD

    121 MHz (S03)
    - raises to 122 MHz
    - 3 (1 active) new HD channels: Arte HD, Test 1 HD, Test 3 HD
    - ARD leaves this transponder

    450 MHz (S39)
    - 3 (2 active) new HD channels
    - modulation changes to 256Qam
    -

    458 MHz (S40)
    - modulation changes to 256Qam
    - ARD merges on this transponder

    466 MHz (S41)
    - modulation changes to 256Qam

    530 MHz (E28)/ 610 MHz (E38) for Berlin
    - modulation changes to 256Qam

    538 MHz (E29)/ 626 MHz (E40) for Berlin
    - modulation changes to 256Qam

    626 MHz or 498 MHz (E39 or E24) depends on the state of germany you are living
    - 4 (2 active) new HD channels: Sixx HD, Servus TV HD, Test 4 HD, Test 5 HD

    Most these changes are scheduled to take place on 5th of October, but some will take weeks. What I've done is:

    - added the changes to the existing .xml files in order to support both configurations until we have reports
    that maintenance is done. Scanning channels could take 2 minutes longer than usual.
    - added 610 MHz to Germany KDG (why was it missing?)
     

    Attachments

    • Germany.Kabel Deutschland (KDG) Berlin.xml
      5.9 KB
    • Germany.Kabel Deutschland (KDG).xml
      5.3 KB

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    AW: Germany: Massive changes for KDG Germany + Berlin

    Kann jemand, der im Ausbaugebiet wohnt mal testen und bestätigen, dass alle 6 Sender gefunden werden?
    - Sixx HD
    - Servus TV HD
    - Sport 1 HD
    - Kabel 1 HD
    - Sat 1 HD
    - Pro 7 HD
     

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Hey, hab grad mit der Germany.Kabel Deutschland (KDG).xml gescannt und er zeigt mir SAT.1 HD und einige Unknown Sender. Ob Sat1 und die anderen gehen und was sich dahinter verbirgt kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine Karte habe und nur die Öffentlich Rechtlichen schauen kann.

    Gruß
     

    Attachments

    • kd.png
      kd.png
      6.9 KB

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    AW: Germany: Massive changes for KDG Germany + Berlin

    Das sind die Aprilscherzkanal Sender auf 610 MHz. Wieso er die Kennungen nicht zeigt weiss ich nicht. Ist dein Signal vllt zu schlecht
    Außerdem bist du anscheinend nicht ausgebaut, trotzdem fehlt dir Pro7 HD. Ist Sky Cinema HD bei dir auf 73 Mhz?
    Wenn Pro7 HD noch fehlt scan nochmal 130 MHz Qam 256 als einzelnen Transponder.

    C757 ist Al Jazeera Children
    C758 ist BNT World
    C759 ist Liberty TV
    C75A ist NTD TV/MAC TV
    C75C ist Baby TV/Fashion TV
    C75D ist GOD TV/Inspiration
    C75E ist TV Persia/Mohajer Int.
    C760 ist TV8/Duck TV
    C762 ist Yavido/LTV World
    C763 ist Body in Balance/TV Record
    C764 ist France 5
    D03b ist The Poker Channel
    D046 ist BVN/TV3CAT
     

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab leider nicht soviel Ahnung von der ganzen Materie, habe meinen Tuner auch erst seit einer Woche ;).
    Wie gesagt ich kann nur Öffentlichrechtliche schauen, aber bei diesen habe ich noch keinerlei Signalprobleme bemerkt, läuft alles perfekt. Wenn ich beim TV schauen in die Tuning Details gehe zeigt er mir ein Signal level und quality von ca. 70% an.
    Hab mal grad auf der KD Homepage die verfügbaren Sender bei mir zuhause geprüft und KD sagt das ich alles bekomme, inkl. den 6 neuen Kabel Privat HD.
    Sky Cinema HD liegt bei auf 522MHz, 256 QAM.
    Hoffe beim scannen des einzelnen Transponders, für Pro7, habe ich alles richtig gemacht, ich habe advanced tuning options angemacht und dann single transponder und halt 130MHz, 256 QAM angegeben und die Symbolrate bei 6900 gelassen, er hat jedoch nichts gefunden.
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    AW: Germany: Massive changes for KDG Germany + Berlin

    Naja, das ist echt komisch. 202 Sender ist auch etwas wenig fürs KD Netz. Welche TV-Karte hast du denn? Welcher Treiber ist installiert?
    70% Signalstärke sagt eigentlich nichts aus, da jeder TV-Kartenhersteller einen eigenen Maßstab verwendet.
     

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab ne Mystique CaBiX-C2 welche ja Baugleich zur KNC One TV Station ist, und ich hab auch die neusten Treiber von KNC installiert.
     

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Jop das ist der Treiber.
    Btw. mir ist aufgefallen das wenn ich mit deiner xml scanne das bei einigen Frequenzen garnichts gefunden wird. Ist das normal wegen verschiedenen Frequenzbereichen in verschiedenen Regionen, oder sollte er überall was finden?

    Nichts gefunden wurde bei:
    130MHz 256Qam
    410MHz 256Qam
    442MHz 256Qam
    450MHz 256Qam
    458MHz 256Qam
    498MHz 256Qam
    530MHz 256Qam
    538MHz 256Qam
    618MHz 64Qam und 256Qam
    730MHz 64Qam
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    AW: Re: Germany: Massive changes for KDG Germany + Berlin

    Das ist es ja was mich so wundert. Einige Feequenzen sind wie du schon sagtest regional unterschiedlich. Aber bei 130 MHz müsste was gefunden werden.
    Dort sind TNT Serie HD, TNT Film HD, Planet HD, 13th Street Universal HD und jetzt neu auch Pro7 HD. Und das nicht erst seit 5.10.2011 sondern schon seit letztem Jahr.

    Okay du hast keine Smartcard, aber die Sender müssen trotzdem gefunden werden. Scan doch einfach nochmal 130 MHz 256 QAM und 6900 Symbol rate
    und wenn er partout nichts findet probier mal eine andere Fernsehdose aus. Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?
    Ich tippe auf einen Fehler in der Kabelanlage.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom