home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Gesamtes System friert ein nach Start des TV-Plugins
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Nussi" data-source="post: 118992" data-attributes="member: 44929"><p>Hallo!</p><p></p><p>Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.</p><p></p><p>Nach erfolgreicher Installation des MP auf einem frisch Aufgesetzen Rechner bekomm ich das TV-Plugin nicht zum Laufen.</p><p>Problem: Sobald ich das TV-Plugin öffne, friert das gesamte System ein (auch kein Warmstart mehr möglich). Die Karte und der Empfang funktioniert aber im mitgelieferten DVBViewer von Technisat. Das komische ist nur, dass es bereits einmal funktioniert hat und als ich das TV verlassen hab und dann wieder rein ging fror das System ein. (Alle ca. 100 mal funktioniert es, aber nur beim Ersten mal öffnen des TV-Menüs).</p><p></p><p>Lösungsversuche: (alle nutzlos)</p><p>1) GraKa Treiber aktuallisiert</p><p>2) Älterer SkyStar Treiber probiert</p><p>3) Timeshift an- & aus beim Starten des MP</p><p>4) GrapEPG from DVB ausgeschalten (=default)</p><p>5) MP Version 0.2.0.0 (und später mit Update)</p><p>6) TV Channel Groups entfernt</p><p></p><p>CPU: Intel Celeron 2,8GHz</p><p>Arbeitsspeicher: 512MB</p><p>Motherboard Chipsatz: Asus P4S800D-X (Chipsatz: SIS 655FX)</p><p>Grafikkarte: MXI gForce FX5200 (TD128LF)</p><p>Video Codec: DScaler, WinDVD7</p><p>Audio Codec Typ: DScaler</p><p>TV Karte 1: Sky Star 2</p><p>TV Karte 1 Treiber: B2C2 4.4.0.0</p><p>TV Karte 2:</p><p>TV Karte 2 Treiber:</p><p></p><p>MediaPortal Version: 0.2.1.0</p><p>MediaPortal SVN Version: Version des aktuellen .exe-Installer</p><p>Windows Version (Service Pack): WinXP Prof. SP2 (alle Updates)</p><p>Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine</p><p>Änderungen an Windows/Bios?: keine</p><p></p><p>Was kann ich noch probieren, oder gibt es einen bekannten Bug mit der SS2 ? (Ich hab zumindest nichts gefunden im Forum was meinem Problem ähnlich wäre)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nussi, post: 118992, member: 44929"] Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Nach erfolgreicher Installation des MP auf einem frisch Aufgesetzen Rechner bekomm ich das TV-Plugin nicht zum Laufen. Problem: Sobald ich das TV-Plugin öffne, friert das gesamte System ein (auch kein Warmstart mehr möglich). Die Karte und der Empfang funktioniert aber im mitgelieferten DVBViewer von Technisat. Das komische ist nur, dass es bereits einmal funktioniert hat und als ich das TV verlassen hab und dann wieder rein ging fror das System ein. (Alle ca. 100 mal funktioniert es, aber nur beim Ersten mal öffnen des TV-Menüs). Lösungsversuche: (alle nutzlos) 1) GraKa Treiber aktuallisiert 2) Älterer SkyStar Treiber probiert 3) Timeshift an- & aus beim Starten des MP 4) GrapEPG from DVB ausgeschalten (=default) 5) MP Version 0.2.0.0 (und später mit Update) 6) TV Channel Groups entfernt CPU: Intel Celeron 2,8GHz Arbeitsspeicher: 512MB Motherboard Chipsatz: Asus P4S800D-X (Chipsatz: SIS 655FX) Grafikkarte: MXI gForce FX5200 (TD128LF) Video Codec: DScaler, WinDVD7 Audio Codec Typ: DScaler TV Karte 1: Sky Star 2 TV Karte 1 Treiber: B2C2 4.4.0.0 TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version: 0.2.1.0 MediaPortal SVN Version: Version des aktuellen .exe-Installer Windows Version (Service Pack): WinXP Prof. SP2 (alle Updates) Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine Änderungen an Windows/Bios?: keine Was kann ich noch probieren, oder gibt es einen bekannten Bug mit der SS2 ? (Ich hab zumindest nichts gefunden im Forum was meinem Problem ähnlich wäre) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Gesamtes System friert ein nach Start des TV-Plugins
Contact us
RSS
Bottom