home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Gesucht: PlugIN für Solarlog (Photovoltaik)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="pk444" data-source="post: 611392" data-attributes="member: 98401"><p>Hallo,</p><p></p><p>leider bietet der Solarlog beim Datenexport keinen RSS-Feed. Er exportiert eine Reihe von Analysedaten auf eine vorgefertige Homepage, die dann mittels CSS und Scripten die Daten visualisiert (Beispiele unter <a href="http://www.solarlog-home.de/" target="_blank">SolarLog-Home.de - Das kostenlose Homepage-Angebot für alle SolarLog-Anwender</a>).</p><p></p><p>Der Solarlog bietet zwei 'Ansichten'. Einmal die oben genannte als HTML-Seite zum Anschauen und einmal einen direkten HTML-Zugang über einen eingebauten Web-Server zur Administration.</p><p></p><p>Ich würde mir vorstellen, dass die erste Variante, also nur die zum Anschauen, im MediaPortal eingebaut werden könnte. Dazu bietet die Homepage, z.B. auch eine optimierte Ansicht für PDAs/Handy. </p><p></p><p>Eventuell wäre es ja möglich, mittel einem MediaPortal-PlugIn die Rohdaten, die der Solarlog übermittelt, auf der Homepage abzurufen und dann MediaPortal tauglich aufzubereiten.</p><p></p><p>Ich hätte zwar die Ideen und kenne jetzt auch beide Systeme (Solarlog und MediaPortal), jedoch habe ich keine Ahnung, wie ein PlugIn erstellt wird und wie man dann mittels der Rohdaten dieses auffüllen könnte. </p><p></p><p>Da es für beide System aber zwei gute Foren gibt, dieses hier für MediaPortal und <a href="http://www.photovoltaikforum.com/" target="_blank">Portal &bull; Photovoltaikforum</a> für den Solarlog, und in denen auch viel rumprobiert wird, müsste es aus meiner Sicht technisch möglich sein. Jetzt muss man nur nich die User-Schnittstelle finden, die MediaPortal haben, eine PV-Anlage betreiben und PlugIns programmieren ....</p><p></p><p>Viele Grüßen</p><p></p><p>pk444</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pk444, post: 611392, member: 98401"] Hallo, leider bietet der Solarlog beim Datenexport keinen RSS-Feed. Er exportiert eine Reihe von Analysedaten auf eine vorgefertige Homepage, die dann mittels CSS und Scripten die Daten visualisiert (Beispiele unter [url=http://www.solarlog-home.de/]SolarLog-Home.de - Das kostenlose Homepage-Angebot für alle SolarLog-Anwender[/url]). Der Solarlog bietet zwei 'Ansichten'. Einmal die oben genannte als HTML-Seite zum Anschauen und einmal einen direkten HTML-Zugang über einen eingebauten Web-Server zur Administration. Ich würde mir vorstellen, dass die erste Variante, also nur die zum Anschauen, im MediaPortal eingebaut werden könnte. Dazu bietet die Homepage, z.B. auch eine optimierte Ansicht für PDAs/Handy. Eventuell wäre es ja möglich, mittel einem MediaPortal-PlugIn die Rohdaten, die der Solarlog übermittelt, auf der Homepage abzurufen und dann MediaPortal tauglich aufzubereiten. Ich hätte zwar die Ideen und kenne jetzt auch beide Systeme (Solarlog und MediaPortal), jedoch habe ich keine Ahnung, wie ein PlugIn erstellt wird und wie man dann mittels der Rohdaten dieses auffüllen könnte. Da es für beide System aber zwei gute Foren gibt, dieses hier für MediaPortal und [url=http://www.photovoltaikforum.com/]Portal • Photovoltaikforum[/url] für den Solarlog, und in denen auch viel rumprobiert wird, müsste es aus meiner Sicht technisch möglich sein. Jetzt muss man nur nich die User-Schnittstelle finden, die MediaPortal haben, eine PV-Anlage betreiben und PlugIns programmieren .... Viele Grüßen pk444 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Gesucht: PlugIN für Solarlog (Photovoltaik)
Contact us
RSS
Bottom