Gibt es schon Karten für Einkabelsysteme? (1 Viewer)

harrykoeln

Portal Member
December 21, 2008
11
0
Das Thema ist quasi Programm, gibt es schon Karten für das "Einkabel"-System?
Wenn ich das recht sehe, müssen die das DiseqC EN50494-Protokoll unterstützen.

Danke schonmal

TV-Server Version: 0.9.4.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: XP HE SP3
CPU Type: AMD 4850e
HDD: Samsung 500MB, 1TB
Memory: 4GB
Motherboard: GB MA78GM-S2H
Video Card: On Board
Video Card Driver:
Sound Card: On Board
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type: CREATIX CTX 946
1. TV Card Driver:
2. TV Card: CREATIX CTX 946
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: PANASONIC
TV - HTPC Connection: HDMI

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
dachte mir schon das du so was "spezielles" benutzt.
ähnliche sat-anlagen gibt es auch von smart u. kathrein, weshalb auch wohl der receiver funktioniert.
tvkarten sind mir imo keine bekannt, nicht mal technisat hat eine, kommt aber vielleicht ja noch.

werde meine "einkabel-anlage" demnächst aber wohl auf die normale sternverkabelung umbauen.
alles andere ist mir entweder zu teuer oder zu unsicher oder beides.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
habe mich auch schon mal um dieses Einkabel-Thema gekümmert.
Habe damals leider nur an Kabel-TV gedacht, und mein EFH nur als "Kabel" installiert.
Könnte aber vom Sternpunkt aus diese Einkabellösung einspeisen.
Hatte in meiner Vorwohnung durch mehrere Sturmschäden an Antenne und Dach (durch Antenne) eigentlich die Nase voll von Antennengeschichten.
Wenn das aber mit der Verschlüsselung bei KDG so weitergeht (und dem ganzen CAM und Smartcard Kram) werd ich wohl bald nur noch HIS von KDG nutzen.
Das große Thema ist dann natürlich welche TV-Card passt dazu. Kann sein, das man vielleicht mit einem speziellem Treiber schon zum Erfolg kommt.
Wäre dann aber wohl zu einfach.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das mit den einkabelsystem ist so eine sache, grundsätzlich finde ich das system was technisat da benutzt nicht schlecht.
nachteile sind aber, neben noch nicht vorhandenen tvkarten, das man auch bei sat-receivern sehr eingeschränkt ist.

ich habe/hatte hier den DPA 31 von smart in betrieb, der funktionierte mit allen empfängern.
bei dem musste man ja schon früher auf einige sender/transponder verzichten, aber das wichtigste war vorhanden.
bis dann einige der wichtigen sender sich dem allseits beliebten transponder-hopping anschlossen.
dadurch wird man gezwungen immer wieder nachzurüsten oder neu zu kaufen.

alternativ gibt es noch den PolySelect TSM 1000, bei dem kann man zu den fest eingestellten transpondern zehn weitere frei einstellen.
eigentlich auch nicht schlecht und sollte auch reichen, aber so ca. 800€uronen muss du erst mal locker machen.

alles zu eingeschränkt, zu unflexibel, zu teuer, da ziehe ich mir lieber ein paar kabel und investiere einige euro in den multischalter.

hab hier noch einen link für leute die sich darüber informieren wollen.
Startseite - BSF Forum - Ihre Hilfe für Empfangstechnik und Elektronik

harrykoeln

Portal Member
December 21, 2008
11
0
Ich hab mir jetzt eine Videoschnittkarte organisiert. Mal sehen, ob MP die erkennt. Dann hätte ich, gedacht als Interimslösung bis es für das Sat-System "richtige" Karten gibt, zumindest die Möglichkeit, die Signale vom Sat-Receiver überhaupt in den PC zu bekommen. Und wenn ich dann am Receiver umschalten muss - tja, dann ist das eben so. Hab ich noch was, auf das ich mich freuen kann.;)

Und in der Tat, dieses Technisat System ist wirklich nicht schlecht. Anstatt das gesamte Haus auf Putz neu zu verkabeln, dann schon lieber diese Lösung. Die Qualität überzeugt jedenfalls.

Users who are viewing this thread

Top Bottom