Gibt es sowas wie MCEmessage für Mediaportal? (1 Viewer)

goran82

Portal Member
March 19, 2009
8
1
Hi,
ich suche ein Plugin um mir von einem anderen Rechner im Netzwerk Nachrichten einzublenden. Für das Windows Mediacenter scheint es sowas zu geben. Nennt sich hier MCEmessage.http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/18648-spyn-doctors-mce-add-ins/#entry117181
http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/18648-spyn-doctors-mce-add-ins/#entry117181
Also "einfach" einen Kommandozeilenbefehl der mir auf dem passenden Mediaportal eine Nachricht aufpoppen lässt. Gibt es sowas für unser Mediaportal auch? Ich habe in dieser Richtung nichts gefunden.

gruß
goran
 

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Direkt ein Plugin was dies macht gibt es wohl nicht. Wenn dir die Funktion wichtig ist und du über genügend spieltrieb verfügst, kannst du dir aber mal eventghost anschauen. Dazu brauchst du dann noch das eventghostplus-plugin in mp. eventghost lässt sich über commandline/ip ansprechen und kann sich im Netzwerk mit anderen Installationen über ein Netzwerkplugin unterhalten. Müsstest du dir mal in aller Ruhe reinziehen und sorgfältig konfigurieren.
    Du kannst auch noch GrowlforWindows mit in die Kette einbauen. Das spricht dann mit EG und kann von diesem angesprochen werden und übernimmt die Kommunikation im Netzwerk. Außerdem dient es noch als Schnittstelle zu vielen anderen Anwendungen....

    Wie gesagt, dass ist alles ein ziemlicher Konfigurationsaufwand. Fuchs dich mal rein und wenn du Hilfe brauchst melde dich...

    Links:
    http://eventghost.net/downloads/
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/eventghostplus.113463/
    http://www.growlforwindows.com/gfw/
    http://eventghost.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=3517&hilit=growl
     

    goran82

    Portal Member
    March 19, 2009
    8
    1
    Hi Luca Brasi,

    Eventghost setze ich sowieso mit dem plugin für meine Fernbedienung ein. Daher ist es bekannt :-D

    Growl und auch Snarl habe ich bereits ausprobiert, für beide gibt es auch die Möglichkeit einer Kommunikation über die Kommandozeile. Auch eine optische Anpassung an Mediaportal über einen Skin wäre nicht das Problem. Problem ist, das z.B. im Fullscreen-Tv die Messages nicht im Vordergrund erscheinen. Im Menü/Homescreen/ect. funktioniert das noch.
    Für Growl gibt es sogar ein Windows Mediacenter Plugin aber das hilft mir jetzt mal überhaupt nicht weiter... Programmierkentnisse sind bei mir leider keinerlei vorhanden, nur der Erwähnte Spieltrieb :-D

    Aber trotzdem vielen Danke für deine Antwort, jetzt weis ich wenigstens das ich nichts übersehen habe.

    gruß
    goran
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Gut! Dann schau dir mal das eg-message-plugin von egplus an...
    Growlmessages erscheinen bei mir zudem auch, habe diesen Balken oben (Name entfallen) als Display eingestellt... Habe allerdings "MP immer im Vordergrund halten" nicht aktiv.
     

    goran82

    Portal Member
    March 19, 2009
    8
    1
    Gut! Dann schau dir mal das eg-message-plugin von egplus an...

    Waaaaaaaahnsinn ich habs auch gerade gesehen nachdem ich mir den Link von dir nochmal genauer angesehen habe. Das ist genau das was ich brauche. Läuft schon mal in der Testumgebung.

    Endlich kann ich die Frau von der Couch aufscheuchen wenn die Waschmaschine fertig ist :-D. Ich bin begeistert. Danke!!!!

    Mit Growl, komisch sowohl mit als auch ohne "immer in Vordergrund" hat es bei mir nicht funktioniert. Ist aber auch schon gefühlte 100 Versionen her seid ich das probiert hatte. Egal, so ist es noch besser.

    schöne grüße
    goran
     

    goran82

    Portal Member
    March 19, 2009
    8
    1
    Noch nicht, aber jetzt gibts endlich nen Grund da einen Arduino rein zu basteln. Oder nur nen Kontakt am Türschalter. Oder Strommessung. OderOderOder :) Ip-Symcon macht das schon ;)

    gruß
    goran
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom