Git Atmowin / Atmolight Plugin repo - Ambilight 4 mediaportal (1 Viewer)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja also auch der in AtmoWin integrierte GDI Live Modus benötigt recht viele Resourcen...von daher wäre das ja schon stimmig. Das Atmolight Plugin hat eine Einstellung, dass man die den Abstand zwischen den an AtmoWin geschickten Bildern einstellen kann....für die Kombination aus Visualisierung und Ambilight werden wohl auch weniger Bilder völlig ausreichend sein.
    Was mir aber jetzt doch gerade aufgefallen ist...irgendwie stimmen die Farben/ die Zonenanordnung nicht überein...ich werde da heute Abend mal ein Video machen und hochladen...is etwas schwer zu beschreiben, da ich da irgendwie noch kein wirklichen Zusammenhang erkennen kann.
     
    B

    BassFan

    Guest
    @legnod Was mir aber jetzt doch gerade aufgefallen ist...irgendwie stimmen die Farben/ die Zonenanordnung nicht überein...ich werde da heute Abend mal ein Video machen und hochladen...is etwas schwer zu beschreiben, da ich da irgendwie noch kein wirklichen Zusammenhang erkennen kann.

    Das ist unterumständen bei OpenGL möglich aber sollte nicht bei GDI insbesondere bei Milk so sein.
    Denn bei GDI wird der gesamte Screen aufgenommen während bei OpenGL das Offsreen-Fenster runter transformiert wird.
    Würde ich das nicht tun hätte ich letztendlich nur eine Framerate von 9 das ist eindeutig zu wenig.

    Anschließend werden wie bei AtmoWin die Durchschnittsfarben errechnet.
    Müsste also stimmen ... vielleicht eine Einstellungssache.?

    Mit den Zonenanordnungen habe ich nichts zu tun ich schicke lediglich das aktuelle Frame mit den
    berechneten Farben an AtmoWin.

    gruss
     

    azzuro

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • May 10, 2007
    9,956
    5,629
    France - IDF
    Home Country
    France France
    i can't use it, i have win7 64 ( maybe not related )

    what i need ?
    and where i need to paste it ?


    working now !
    my CPU is
    Atmowin : 10/15% wth acidpunk
    Example : 5 /8%
     

    Attachments

    • 2014-01-13_19-10-39.jpg
      2014-01-13_19-10-39.jpg
      509.1 KB
    Last edited:
    B

    BassFan

    Guest
    i can't use it, i have win7 64 ( maybe not related )

    what i need ?
    and where i need to paste it ?

    i use the same System... not understand that you has Trouble with it.
    for what paste?

    start Example.exe which used the new Bass_Vis.dll and test this with AtmoWin Hardware.
    Example.exe do then this which are do later with MP! (Bass_Vis)

    greets
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom