gleichzeitiges Aufnehmen auf demselben Transponder DVB-T (1 Viewer)

Gregor07

Portal Pro
January 31, 2010
95
4
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

woran liegt es, dass ich jetzt nicht mehr 2 Aufnahmen auf demselben Transponder (DVB-T) vornehmen kann? Mögliche Ursachen:

a) im letzten Jahr hatte ich noch eine ältere Version von MP genutzt (gleichzeitige Aufnahme möglich). Jetzt nutze ich 1.1.2
b) im letzten Jahr lief MP noch auf XP (da klappte alles einwandfrei) . Jetzt habe ich Windows 7.

Der Treiber für den USB DVB-T Stick Pinnacle 72e Solo ist auf XP und Windows 7 identisch.

Ich will nicht "auf Verdacht" mein System neu auf XP aufsetzen zumal ich mir dann wieder die Standby-Krankheit einfange...

Viele Grüße,

Gregor07

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: gleichzeitiges Aufnehmen auf demselben Transponder DVB-T

hm, eventuell an der 1.1.2, hatte ich nie.
mit der 1.2.0_alpha und win7 klappt das hier, kann also nicht an win7 liegen.

Gregor07

Portal Pro
January 31, 2010
95
4
Home Country
Germany Germany

dann werde ich am Wochenende mal MP 1.2.0 testen. In der Zwischenzeit bin ich über weitere Hinweise dankbar.

Gruß,

Gregor07

Gregor07

Portal Pro
January 31, 2010
95
4
Home Country
Germany Germany

Hallo zusammen,

hab inzwischen 1.2.0 aufgesetzt und es wurde schlimmer:

Beim Start des Clients kann ich den Kanal sehen und nur noch auf Kanäle desselben Transponders wechseln.
Beim Senderwechsel auf andere Transponder kommt entweder die Fehlermeldung "timeshift konnte nicht gestartet werden" oder "graph konnte nicht gestartet werden" Zu diesen Fehlermeldungen gibt es im Forum noch keine wirkliche Lösung.

Also zurück auf 1.1.3 ... und hier verhält sich MP genauso!

Windows Media Center läuft auf demselben System parallel einwandfrei.

Ich mach einen neuen Thread auf, weil das Problem ja jetzt nicht mehr das gleichzeitige Aufnehmen betrifft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom