Gleichzeitiges Recording nur mit einem von 2 Tunern möglich (1 Viewer)

Peterchen

New Member
October 25, 2023
1
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Fangemeinde und Spezialisten,
Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei zeitgleichen Aufnahmen nur eine aufnimmt.
Unter Rcording und Timeshift Folder Konfiguration stehen die Tuner doppelt aufgeführt.
Offensichtlich wählt das Aufnahmemodul den zweiten Tuner falsch.
Über die GUI ist da nichts zu korrigieren.
Es gibt eine Konfigurationsdatei in der ich die Tuner passend zur Tuner TV-Server-Konfig (Tuner 3 und 4) in der Zuordnung für das Recording korrigieren kann.
Ich hatte vor Neuinstallation alle Verzeichnisse vom Mediaportal gelöscht. (Benutzer, Programme, Programdata).
Danke im Voraus für die Hilfe
Peter
 

CyberSimian

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 10, 2013
    2,875
    1,804
    Southampton
    Home Country
    United Kingdom United Kingdom
    Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei zeitgleichen Aufnahmen nur eine aufnimmt.
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following:

    (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels.

    (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels.

    If you scan for channels using only one tuner, only that tuner will be set up to receive and record TV.

    Note: there is another way of setting up both tuners by using mapping, but it is simpler to use "scan for channels" for each tuner in turn.

    -- from CyberSimian in the UK

    Google translate:
    Ich bin nicht sicher, wo das Problem liegt, aber ich würde vorschlagen, Folgendes zu versuchen:

    (1) Klicken Sie in „TV-Server-Konfiguration“ im Bereich „Nach Kanälen suchen“ auf den ersten Win-TV-Tuner, um ihn auszuwählen, und klicken Sie dann auf „Nach Kanälen suchen“.

    (2) Klicken Sie anschließend auf den zweiten Win-TV-Tuner, um ihn auszuwählen, und klicken Sie dann auf Nach Kanälen suchen.

    Wenn Sie mit nur einem Tuner nach Kanälen suchen, wird nur dieser Tuner für den Empfang und die Aufzeichnung von Fernsehsendungen eingerichtet.

    Hinweis: Es gibt eine andere Möglichkeit, beide Tuner mithilfe von Mapping einzurichten. Es ist jedoch einfacher, die Funktion „Nach Kanälen suchen“ für jeden Tuner nacheinander zu verwenden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom