Good-bye MP, hello Media Center - wer hält mich ab? (1 Viewer)

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,
durch serielles Hinzuschalten des zweiten Verbrauchers steigt ja nicht die absolute Empfindlichkeit des Mesgeräts. Du kannst also vermutlich sagen dass für alle Modi weniger als 5W verbraucht werden. Eine Unterscheidung der Modi ist dann aber nicht mehr möglich.
Schade, dass man im Netz keine wirklich guten Quellen über die tatsächlichen verbrauchten Leistungen findet. Da hilft wohl doch nur mal selber messen, hängt ja vermutlich auch noch stark von der eigenen Konfiguration ab.
Und ja, die Geschwindigkeit von S3 ist schon verlockend, bisher dachte ich aber halt immer, das S4 noch bedeutend sparsamer ist. Und mit Hybrid Sleep ist man bei einem Stromausfall ja auch auf der sicheren Seite...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi usualsuspect,

einen 2. Verbraucher habe ich zugeschalten da nach einem Tip hier im Forum, diese Messgeräte im Bereich unter 10 Watt-Verbrauchern nicht genau funktionieren. Das Ergebniss war trotzdem identisch. Der Unterschied zwischen S3 und S4 ist wirklich nur die Versorgung des Arbeitsspeicher und der Mehrverbrauch ist nur mit einem besseren Messgerät nachweisbar.

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
125
Home Country
Germany Germany
Eh, ich sag jetzt auch mal was dazu:

ich nutze als hauptsystem WHS mit TV-Karten, und alle Clients mit W7 &$BIT, oder 32BIT. MePo 1.02 mit StreamedMP als SKIN.
Ja es läuft, auch mit ab und an Macken. Z.B. habe ich bei SKY(FireDTV-S2) immer wieder mal die Meldung:
Sender ist verschlüsselt. blah blah. Erst wenn ein funktionierender Kanal eine Zeit lang läuft, kann ich auf alle Sender meines ABO´s zugreifen und TV sehen, bzw. aufnehmen. Das nervt total, muß Aufnahmen da immer mehrfach programieren, damit eine davon klappt. (Kennt einer das Problem und die Lösung?->>neues Thema)

Dann nutze ich ein W7 64BIT als Test mit einer DVB-S2 TV-Karte: MyMovies nutze ich da auch für die Filme: Ich muß da einem Hinweis 2 seiten zuvor wiedersprechen: Der sucht sich die Infos selber, und das überwiegend Fehlerfrei! Es müssen dann nur noch die unbekannten daten korrigiert werden. Das macht MePo Plugin MovingPictures auch nicht besser!
Tja und das W7MC läuft auch einfach erstaunlich gut, im Vergleich zu Vista MC. Wüßte ich, ob das Entschlüsselungsproblem dort nicht ist, könnte ich mir glatt vorstellen, auch zurück zu gehen. Ein wichtiges Kriterium ist aber auch das relativ langweilige Aussehen. Die Skins von MePo sind eindeutig besser!

Gruß Boogie

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Vileicht werde ich mal nen bischen rumprobieren mit dem neuen Mediacenter in Windows7. Wenn ich mein Clickfinder EPG da wirklich reinbekomme und der Standby unterschied so gering ist (was ich nie gedacht hätte, aber bei 5 watt oder so...egal) schaue ich mir das genauer an.
    Ich finde dort die Integration zum Bluray von PowerDVD sehr gelungen.

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich finde das TV-Bild unter Win7-MC einfach grottig, das war schlechter als auf meinem alten Röhrenfernseher. Unter MP ist es jedoch glasklar, soweit man das für LCD-Verhältnisse so sagen kann, selbst das analoge Signal. Ob man das Problem unter Win7 noch richten kann, keine Ahnung, aber bis dahin ist es erstmal wieder 1 Punkt mehr für MP.

Berns

Portal Pro
    July 27, 2009
    155
    11
    Home Country
    Belgium Belgium
    Sorry for the English reply. My German is simply not good enough.

I've got a TV server on the attic and my silent HTPC near the TV.
    If my kids watch a movie or some of their programs and I want to see something else, I just boot another PC and run another mediaportal client.

No other windows based system besides MP is able to give me the freedom to watch satellite TV in such a flexible way all over the house (and in the garden shed via WIFI if I want).

MP has this BIG advantage over all other systems that it is "client-server" based.

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte in einem Jahr mediaportal (1.0 RC4 bis 1.0.2) bis auf Startschwierigkeiten 2 regelmässige Probleme:

- Man kann sich mit Codec+Grafik+Soundtreibern ganze Nächte herumschlagen! Abhilfe hat bei mir der "SAF" geschaffen.
    - Am Client ist zuweilen die MediaPortal.exe.config unbreauchbar, habe sie daher immer ein zweites mal als funktionierende koipe gesichert

Ansonsten trauer ich dem W7MC keine Träne nach, echtes serverbasiertes Recording mit streaming zu den Clients, davon können die in der mce-community nur träumen ....

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte in einem Jahr mediaportal (1.0 RC4 bis 1.0.2) bis auf Startschwierigkeiten 2 regelmässige Probleme:

- Man kann sich mit Codec+Grafik+Soundtreibern ganze Nächte herumschlagen! Abhilfe hat bei mir der "SAF" geschaffen.
    - Am Client ist zuweilen die MediaPortal.exe.config unbreauchbar, habe sie daher immer ein zweites mal als funktionierende koipe gesichert

Ansonsten trauer ich dem W7MC keine Träne nach, echtes serverbasiertes Recording mit streaming zu den Clients, davon können die in der mce-community nur träumen ....

lass die das dort nur nicht lesen hören sonst bist du der neue Prophet :)

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Kay, ich geh da offensiv mit um, ist doch bekannt, woran es MCE krankt!

Users who are viewing this thread

Top Bottom