Good-bye MP, hello Media Center - wer hält mich ab? (1 Viewer)

ZakMcKracken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    41
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne jemand auf die Füße treten zu wollen - aber der Thread ist so unnötig wie MCE selbst! - Für manche ist es besser Sie nehmen das hin, was Ihnen vorgefertigt vor die Füße geworfen wird, aber dann bitte nicht andere mit so einem Salat belästigen!

Wenn mir etwas nicht gefällt, dann benutze ich es eben nicht - aber das brauch ich der restlichen Welt dann nicht aufs Butterbrot zu streichen! Jedem seine Meinung - aber ich laufe auch nicht über den Parkplatz und klebe an jedes Auto was ich "schei*e" finde nen Zettel dran!

Also am besten Thread schließen und nach hinten verschieben!

Danke

kirkanos

Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne jemand auf die Füße treten zu wollen - aber der Thread ist so unnötig wie MCE selbst! - Für manche ist es besser Sie nehmen das hin, was Ihnen vorgefertigt vor die Füße geworfen wird, aber dann bitte nicht andere mit so einem Salat belästigen!

Wenn mir etwas nicht gefällt, dann benutze ich es eben nicht - aber das brauch ich der restlichen Welt dann nicht aufs Butterbrot zu streichen! Jedem seine Meinung - aber ich laufe auch nicht über den Parkplatz und klebe an jedes Auto was ich "schei*e" finde nen Zettel dran!

Also am besten Thread schließen und nach hinten verschieben!

Danke

Hmm, auch wenn ein Forum eigentlich dafür da ist sich auszutauschen, gebe ich dir in diesem Fall recht =) Ich geh ja auch nicht in ein BMW-Forum und halte dann Lobreden auf nen Audi ;-)

nicx

Portal Pro
    February 1, 2006
    387
    12
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hi zusammen,

ich habe auch immer mce genutzt (seit version 2005) und war auch immer zufrieden. ich würde auch sofort wieder das w7 mce nutzen, mich hält aber folgendes ab: es ist kein tv-server möglich mit streaming clients. sollte das w7 mce mal z.b. auf dem whs integriert sein würde ich sofort wieder zurück wechseln ;) bis dahin lebe ich gerne mit mp.

gruss,
    nicx...

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hi zusammen,

ich habe auch immer mce genutzt (seit version 2005) und war auch immer zufrieden. ich würde auch sofort wieder das w7 mce nutzen, mich hält aber folgendes ab: es ist kein tv-server möglich mit streaming clients. sollte das w7 mce mal z.b. auf dem whs integriert sein würde ich sofort wieder zurück wechseln ;) bis dahin lebe ich gerne mit mp.

gruss,
    nicx...

und wie wäre es so

Tvserver Stream im Windows 7 MCE II - Windows Live

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Das MP das kann, ist ja nun nicht neues
    Grundvoraussetzung ist natürlich ein MediaPortal Tv Server
    Es ging aber sicher um Funktionalität des WMC. Und den Server kann es eben NICHT!

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    so, möchte mich hier auch mal kurz zum threadthema äussern.

Ich selber habe lenage zeit das MCE2005 genutzt, und hab mit zunemend neuerer HW immer mehr probs bekommen, daher hab ich mich damals nach ner alternative zu MCE umgeguggt. Ich hab viele Sachen probiert, und bin letztlich bei MP hängengeblieben (begonnen hab ich mit der 0,9). Seither läuft MP auf meinem TV-PC und das sehr gut, allein über 1 jahr absolut störungsfreier lauf mit einer analogen TV-Karte. Mittlerweile bin ich auf DVB-C umgestiegen, nutz DXVA und Stromspar HW und MP verrichtet bis auf kleine schönheitsfehler eigentlich extrem gut seinen Dienst (wenn man mal allein an den Umfang von MP denkt).

Nun kams vor kurzem dazu, das einer meiner kollegen die VMC und W7MC nutzten bei mir zu besuch war und das MP in aktion sah. Nach etwas eindringlicher überredungskunst hab ich ihn dazu bewegt, statt diese Microsoft Produkte doch mal MP zu testen. also dann, haben wir uns rangesetzt, und ihm ein MP mit Dualtuner und dvb-t aufgesetzt. nach kurzer einführung und n paar einsteigertipps war er schon hellauf begeistert. keine 3 tage später stand der fertige MP-TV-PC bei ihm im Wohnzimmer.

ich denke das eine so schnelle umstimmung für die qualität von MP spricht, und ich glaube fest daran, dass MP konkurrenzlos ist auf dem Markt....

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Na ja, ist eben eine Frage des Prinzips. Ich mag das WMC einfach nicht ... (siehe weiter vorne)

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann melde ich mich auch mal zu dem Thema. Auch ich habe zuerst MCE 2005 mit DVB-T genutzt. Dann kam der Wechsel auf DVB-C mit Smardcart und Premiere. Auch das lief, hatte aber schon hier und da Macken. Dann kam Vista raus. Bin also auf Vista umgestiegen, mit dem VMC. Dies lief schon deutlich besser, als XPMCE. Habe damit auch einige Zeit Spaß gehabt. Dann aber kamen andere Anforderung hier zu Hause:
    Mehere TV-geräte zu versorgen. Da bin ich dann auf MePo umgestiegen, die 1.0RC1
    Mittlerweile bin ich auf SAT-TV umgestiegen, nun mit Sky. Tja und nun gehen bei MePo die Probleme los. Nutze die 1.02 auf einem WHS, es läuft alles einwandfei, bis eben auf SKY. Seit sich der Anbieter von Premiere auf SKY geändert habe, verfolgt mich ein total nerviges Problem:
    Sender ist verschlüsselt :-(

Sky läuft nur noch mit viel Glück, obwohl sich die Smardcart nicht!!! geändert hat!! Ich kann immer nur etwa die Hälfte der gebuchten Programme sehen, beim Rest kommt eben diese Meldung. Bedeutet: Aufnahmen sind Glücksache, kann froh sein, das Filme immer mehrmals wiederholt werden.

Gleichzeitig habe ich meinen Arbeits-PC mit einer Fire-DTV-S versehen, und teste da das Win 7 MC, 64BIT und 8GB-RAM. Was soll ich sagen: Da habe ich das Problem mit kein Signal nicht!! Habe auf dem gleichen PC auch MePo Client frauf, kann also auf den WHS zugreifen.. Habe da dann bei : Sender ist verschlüsselt, die Smardcard aus der einen Fire raus, in die fire des Client gesteckt, W7MC gestartet und gleichen SKY Kanal genommen: Ergebnis: sofort ein Bild.

Jetzt sag mir einre, das liegt nicht an MePo?????? Habe sogar die TV-Karten getauscht, es bleibt dabei!!!

Wäre MePo nicht soviel schöner, nach eigenen Wünschen einstallbar, ich würde sofort wieder auf W7MC wechseln!!!!

Außer ihr habt hier die Lösung für mich!

Gruß Boogie

Users who are viewing this thread

Top Bottom