Grabbing while Idle und Powerscheduler (1 Viewer)

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo,
folgende Situation. Ich nutze eine Multiseat Konfig. Wenn der TV Server Idle ist, soll er EPG grabben. Gleichzeitig soll er jedoch wenn er nicht benötigt wird in den Standby gehen.

Zur Zeit habe ich im Powerscheduler aktiviert "Prevent Standby when grabbing EPG", damit ich auch immer schön viel EPG Daten habe. Dadurch geht der Rechner nun aber nie in den Standby.

Würde ich "Prevent Standby when grabbing EPG" deaktivieren, würde ich ja kaum Daten haben, da der Rechner in den Standby geht. Wie kann ich dieses "Problem" lösen?

Würde wohl das Vorgeben einer Zeit fürs EPG grabben helfen?
 

Ayindi

Portal Member
December 1, 2011
34
0
AW: Grabbing while Idle und Powerscheduler

Hi,

ich habs so eingestellt, dass er während TV / Recording nach 2 min grabbt und genauso nach 2 min Idle.

Im Moment hab ichs so eingestellt, dass der Powerscheduler runterfährt, aber bis vor ein paar Tagen hatte ich es noch so, dass er warten soll bis EPG gegrabbt wurde. Auch mit dieser Einstellung ist mein HTPC meistens nach ca 45 min bis 60 min runtergefahren (hab windows standby auf 15 min gestellt) Ohne die prevent option fährt er schneller runter (aber auch nicht immer nach 15 min, weil wahrscheinlich noch Windows Zeug läuft)

Ich würde das "prevent standy while grabbing EPG" einfach mal ausmachen und schauen, wie es sich so über die Zeit entwickelt. Bei mir laufen genug Aufnahmen, so dass er auch so genug EPG grabben sollte. (mal schauen :) )

Gibt es einen Grund, warum du nur idle grabbing machst?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom