Grafikkarten wechsel angemessen? (Sinnvoll) (1 Viewer)

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
37
Hi

Hab ja vor mir nen 3d tv zu holen und dann auch 3d über den htpc zu schauen.

Problem wäre jetzt meine Grafikkarte aktuell wäre es diese ATI Radeon HD 5450, diese hat ja nur einen 1.3 Hdmi Ausgang.

Jetzt habe ich mir diese Sapphire Radeon HD6850 heraus gesucht ist diese empfehlenswert?
Will umschwenken von einer Passiv gekühlten auf eine mit Lüfter da mein Antec fusion nicht optimal belüftet wird und so nicht noch mehr wärme wie zur zeit bei mir entstehen würde. Die Passive wird aktuell beim surfen und Film schauen 65 - 70° warm.

Bin für alle Vorschläge offen.

Danke euch wie immer
 

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
37
Wieso umsteigen ?
ATI hat doch besseres Bild oder?

Auf welche umsteigen?

Preislich hab ich so an bis zu 150€ gedacht
Wichtig 3D und DTS Hd Sound Ausgabe.
Leise aber gut gekühlt.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Wieso umsteigen ?
    ATI hat doch besseres Bild oder?

    naja ist fast ne "glaubensfrage" da wirst du viel verschiedene meinungen pro/kontra bekommen bzgl. der hardware.
    hatte alle beide im htpc und subjektiv machte die nvidia einen qualitativ besseren eindruck.
    kann auf deinem system wieder ganz anders aussehen.
    womit ich den wechsel mal relativiere auf leicht besseren treiber/codec der nvidia.
    aber ati ist da schon dicht darn.
    genau genommen kannste nichts falsch machen ob nvidia oder ati.
    alternate hat gute detail angaben - andere shops sind etwas günstiger - aber aufpassen bei versandkosten ;)

    http://www.alternate.de/html/product/ASUS/HD7770-DC-1GD5/984567/?tk=7&lk=3891
    http://www.alternate.de/html/product/Point_of_View/GTX550_Ti/864758/?tk=7&lk=1935
     

    semilia

    Portal Pro
    March 8, 2011
    93
    2
    37
    So
    nach langen warten und kauf eines neuen Fernsehers (Panasonic Vt50 :love: )
    Brauch ich nun doch eine neue Karte um 3d mir anzuschauen meine ruckelt zu stark.

    Wichtig wäre das die Karte einen 1.4 hdmi ausgang besitzt, dolby truehd und dtshd ausgibt in mein antec fusion remote reinpasst und nicht zu viel wärme erzeugt aber leise ist.

    Hat da jemand evt nen guten Tipp zurzeit? Preislich schwanke ich noch. Aber bis 200 is alles offen.
    Hab selbst mal geschaut und diese beiden gefunden


    Sapphire Radeon HD6850 Grafikkarte

    Sapphire HD6570 Grafikkarte


    Erfüllen diese meine anforderungen und halten ne weile durch? Oder doch was neueres oder sogar evt doch ne nvidia?
    Achso zurzeit hab ich 4 gb ram verbaut sollte man diesen evt auch aufstocken?

    Danke wie immer für eure hilfe
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Habe die 6850 problemlos im meinem HTPC am laufen. Allerdings mit dem Hintergrund, dass ich meinen HTPC als Konsolenersatz benutze. Für die reine Videowiedergabe reicht die 6570 dicke aus. Zu 3D kann ich, mangels entsprechenden Wiedergabegerät, nichts sagen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom