Grafische LCD Display unter MP (1 Viewer)

rage_mk

New Member
January 21, 2007
4
0
54
Ich habe vor Jahresfrist eine Ansteuerungsplatine für ein grafisches LCD-Display entwickelt und es in der ct veröffentlicht. Mein Problem ist eigentlich das übliche. Wie hole ich Daten vom Mediaportal und zeige diese auf dem Display. In den anderen Multimedia-Softwarepaketen, gibt es immer einen Weg. Nur hier schau ich nicht durch. Hat jemand eine Ahnung, wer mir helfen könnte?

cu rage
 

st-ludwig

Portal Member
December 10, 2006
37
0
57
Saalfeld/Saale
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Es gibt im Mediaportal Setup das Plugin 'Externes Display', da kann man ne Menge verschiedene Displays (Controller) einstellen, und die Schnittstellen auswählen.
 

rage_mk

New Member
January 21, 2007
4
0
54
Sorry war vieleicht ein wenig verquer ausgedrückt. Dadurch das ich der Entwickler des Displays bin und mir für das alte Mäusekino etwas ausgedacht habe, ein grafisches USB-Display mit dem IOW gab es halt noch nicht auf dieser Welt und mit dem Nachfolger mir halt auch was ausgedacht habe, Microcontroller + FTDI + Displays von 160*32 bis 320 * 240 fürchte ich, dort nichts so recht zu finden, ich (oder ein anderer) muß das ja erstmal schreiben.
 

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi...

vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.team-mediaportal.de/dateien/Download/Plugins/Input/C.All/

C.All processes media information, messages and menus and sends the data to your LCD/VFD software. A screen editor lets you define when to send which data.

This plugin supports the following LCD software:

* Girder
* jaLCDs
* iMon
* LCDC
* LCDHype
* LCDInfo
* LCDStudio
* Smartie



C.All is a conversion of the Meedio plugin C.Mee.

Parts of documentation and software are preliminary.
Weiß aber nicht, ob das noch mit der aktuellen Version 0.2.2.0 arbeitet.

greetz...
 

st-ludwig

Portal Member
December 10, 2006
37
0
57
Saalfeld/Saale
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mir gerade mal den Quelltext vom 'ExternalDisplay' Plugin angesehen. Das ist ein Processplugin und es sollte durchaus die Möglichkeit geben eine Übergabeschnittstelle für dein Display zu schaffen. Das solltest du aber mit dem Entwickler des Plugin besprechen. Du kannst im Entwicklerforum Kontakt mit ihm aufnehmen. Hier ist ein Link direkt dahin.
https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=1709&highlight=externaldisplay
Ich hoffe du hast erfolg, ich hab mir dein Display mal angesehen. Ist ne klasse Sachen.
 

rage_mk

New Member
January 21, 2007
4
0
54
Die letzten beiden Antworten sind was ich brauchte, wobei, wenn es c.me hier auch gibt, dann ist das ja schon geritzt, denn der Entwickler hat mein Display ja schon für TVC implementiert. Und mit dem anderen Entwickler werde ich mal Kontakt aufnehmen. Dank Euch für die Antworten.

cu rage
 

rage_mk

New Member
January 21, 2007
4
0
54
DaBrain81

Das war der Tip, Harald Wagner, seines Zeichen der Entwickler von C.ALL passt das Display an und somit läuft das Mäusekino dann auch mit dem Mediaportal.

cu und nochmal Danke rage
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom