Graka und TV-Server (1 Viewer)

kleira

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry - Tomaten auf den Augen - hat sich erledigt!!!

    Hallo Zusammen,

    ich habe zwar nach einer Antwort gesuucht, aber keine gefunden oder vielleicht übersehen. Daher hier meine Frage: spielt die Grafikkarte in einem Rechner, der nur als TV-Server genutzt werden soll eine Rolle, oder kann sie ignoriert werden? :sleep:

    Danke für eure Feedback

    Kleira
     
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Grafik kann im TV Server voll und ganz ignoriert werden, bei den meisten Mainboards ist sowieso eine Onboardgrafik dabei welche bei den ersten Setup´s ganz hilfreich ist, in weiterer folge wird der Server kaum mehr berührt außer im Notfall vielleicht noch mit einer Remotesoftware, oder durch den Resetknopf :D

    vielleicht interessiert auch andere die Frage, ich persönlich hasse es wenn man über Google einen Thread findet und dann findet man keine Antwort drin bzw. wird man auf die Suchfunktion bzw. auf einen weiteren Link der auf einen weiteren Link, der auf einen weiteren Link etc. führt hingewiesen
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Also der TV-Service brauch auf jeden Fall eine Grafikkarte sonst lässt er sich, warum auch immer das so ist, nicht starten. Ich glaube die Fehlermeldung ist dann Graph konnte nicht gestartet werden oder so. Wie schon von regurge erwähnt haben viele Mainboard sowieso eine Grafikkarte Onboard und die genügt dann auch, aber ganz ohne geht nicht.
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Also der TV-Service brauch auf jeden Fall eine Grafikkarte sonst lässt er sich, warum auch immer das so ist, nicht starten.
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte (wenn auch nur eine kurze Zeit zu Testzwecken) mal einen TV-Server bei dem ich nach vollständiger Installation die Grafikkarte wieder ausgebaut hatte (und onboard gab es da auch keine). Ich musste lediglich im Bios die Fehlermeldung ausschalten, die sich sonst bei jedem Neustart gemeldet hätte. Ansonsten lief das System eigentlich. OS war Server 2008 R2, keine Ahnung ob das eine Rolle spielt...

    Edit: Sehe gerade wir hatten das Thema schon mal: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-server-ohne-grafikkarte-unable-to-create-graph.108013/
     
    Last edited:

    Makkoo

    Portal Pro
    August 24, 2009
    123
    7
    Home Country
    Germany Germany
    auf mein whs 2011 server benutze ich auch keine graka bediene den server über realvns
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom