Großprojekt - Server mit MP (2 Viewers)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Holzi, vielen lieben Dank, es klappt damit jetzt. Ein Problem weniger.

Das EPG hat etwas mehr geladen über die Nacht, jedoch habe ich die Einstellungen jetzt verändert - siehe Bild.

Falls jetzt nicht mehr EPG geladen wird, kann ich ja einmal XmlTV probieren. Ich hoffe, dass das nicht rumspackt.^^

Ton Probleme:
Es lag wohl daran, dass ich die 3-third Part Dienste nicht aktiv hatte. Schlicht weg vergessen, da der Eltern HTPC vorgestern neu gemacht wurde, da der total kaputt war. ^^

Stream - Aufnahme Probleme:
Es ist nach wie vor trotz der TSReader C Version so dass ich etliche Kanäle nicht wiedergeben kann und auch einige Aufnahmen einfach nicht starten.
Könnte es hier an einem Codec liegen oder ist das was anderes?

Es passiert jetzt andauernd und es ist oft so dass einmal ein Kanal geht, aber erst nach 40 Sekunden und dann nach erneutem Test das MP komplett hängt.

Grüße am Nachmittag.

Attachments

• TV EPG.png
    TV EPG.png
    79.1 KB
Last edited:

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    nimm mal den CRC check raus - und setz den timeout bitte bei "while timeshift/record" auf 40 minuten

so wie du es eingestellt hast hört der grapper nach 2 minuten auf zu grappen
    - und 2 minuten sind verdammt wenig fürs grappen unter MePo.

gruß

Last edited:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    nimm mal den CRC check raus - und setz den timeout bitte bei "while timeshift/record" auf 40 minuten

so wie du es eingestellt hast hört der grapper nach 2 minuten auf zu grappen
    - und 2 minuten sind verdammt wenig fürs grappen unter MePo.

gruß

Hi polarie

Das liegst du leider falsch! Mit den Einstellungen beginnt der EPG-Grabber nach zwei Minuten TV schauen bzw Aufnahme mit dem Grabben und zieht EPG bis er fertig ist!

Gruß
    Helios

Last edited:

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    ja hubs nochmal ...
    dann hats mir vor jahren mal einer falsch erklärt oder es wurde geändert. ;-)

es erschien mir auch logisch weil timeout ja sowas wie pause bedeutet ...
    grap 2 minuten - dann timeout/pause...
    ich hab ihn bei mir auf 40min stehen ...
    und es dauert ansich keine 40 minuten bis "keine programm informtion verfügbar" -
    mit EGP-Daten ersetzt wird.... eher so 2 - 15 minuten ...(grade bei sky dauerts mal bissi länger)

wer klärts - was richtig ist (und mir gehts nicht ums rechthaben ...)?
    :D

Last edited:

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, ich habe das gerade einmal eingestellt. Evetuell hilft das ja.

Jedoch habe ich massive Probleme vom Server über Lan den TV Stream auf die HTPCs zu bekommen. Hänger, Abstürze und Stream nicht möglich... permanent.
    Dabei ist das extrem wichtig - könnte es am Virenschutz liegen? Dann müsste er aber alle Kanäle blockieren...

Hat jemand eine Idee?

EPG fehlt: arte HD, SWR HD, Phoenix HD, NDS HD, WDR HD

Abspielprobleme: arte HD, SWR HD, SKy Sport HD 1 und 2 - hier passiert einfach nichts, auch im TV Dienst unter Stream wird kein Rechner aufgelistet, wie es bei anderen Kanälen passiert....

Beispiel. WRD HD wird gestartet, geht. Starte ich jetzt einfach das MP neu, kommt beim gleichen Kanal "Abspielen nicht möglich Stream 6.0".

Da ist doch irgendwo der Wurm drinnen! Bzw. konntet ihr etwas aus dem Fehler Log lesen?

https://forum.team-mediaportal.com/threads/abspielen-nicht-möglich-stream-3-0.70615/page-2#post-518378

Ich habe beim Server jetzt die verwendete Netzwerkkarte festgelegt. Es hat den Anschein, dass es seit dem alles klappt! Die "Auto" Funktion, wenn man mehr als zwei Netzwerkkarten hat, scheint hier nicht zu klappen -> Entwickler Hinweis - hier bitte nachbessern!

Das EPG ist das letzte Problem, mit XML oder so finde ich das sehr aufwendig.
    Aber nun ja, ich kann das zwar testen, habe aber nicht wirklich Lust dazu, da jedoch etliche Einträge fehlen....

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom