ok hau ich da raus
aber da verlier ich doch das kontext menü tonspiur wählen oder?
also das fehlt ja eh auf einmal
und meine ac3filter config sieht aus wie immer ...
was brauchst du noch?
hardware steht oben?
ist halt komisch unter tv da habe ich tonspur ändern im kontext menü im video mode nicht
und was noch strange ist immer wenn ich ein video öffne bekomme ich jetzt in grüner schrift für 5 -10 sekunden datei informationen ins bild
mit den SAF hast du statt dem AC3 Filter den ffdshow Audio Codec. Hast du während der Installation der SAF Passtrough gewählt ? Wenn du dir nicht sicher bist, starte die Installation der SAF noch einmal, die alte version wird deinstalliert und danach kannst du die selbe Version oder die Aktuelle neu installieren.
Die Einstellungen für MP kannst hier nachlesen: https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/
Hi illStyle,
SAF = standalone Filters for MediaPortal, also keiner der üblichen Codecpacks. Da ist nur drin was wirklich benötigt wird.
Momentan ist K-Lite, AC3 Filter + HD Pack drauf.
Damit gibts diese Probleme. Saf kann ich noch nicht installieren, da ich noch nicht weiß wie man den unlocked.
gib dir bitte etwas mehr Mühe beim Schreiben. Ich habe mal ein paar Fehler korrigiert und Satzzeichen eingesetzt, damit es etwas verständlicher wird. Zu den SAF, schreibe eine Private Nachricht an hoborg, den Entwickler der SAF und bitte um die Anleitung zur "unlocked" Installation.
Die Codec-Packs deinstalliere vor der Installation der SAF, steht auch so in der Anleitung.
Ja das mit der PM habe ich bereits gemacht.
Eine andere Frage:
Erzeugt Mediaportal noch eigene Verknüpfungen zwischen einer Videofile und dem passenden Codec?
Weil im WMP geht eine File, im MP dagegen nicht.