Grundvoraussetzungen für My TVSeries? (1 Viewer)

AndreasK

Portal Member
February 23, 2010
47
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
sorry, wenn ich hier diese Fragen stelle, die für viele sicherlich klar sind. :sorry:
Ich befasse mich gerade zum ersten Mal mit dem Plugin.

Wie oder was muss ich machen, damit TVSeries funktioniert? Nicht das eigentlich Programm, sondern welche Grundvoraussetzungen benötige ich

Ich habe einen TVServer (1.1.0 RC3). Dieser übernimmt ja auch die Aufnahme von Serien. Ich habe einen eigenen Ordner angelegt, in dem die Serien durch den TVServer abgelegt werden sollen. Was sollte ich als "Format" in der Config des TVServers=>Records unter Serien eintragen damit die einzelnen Serien erkannt werden?

Sorry, wenn ich mich ggf. umständlich ausgedrückt habe.

Gruß
Andreas

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Grundvoraussetzungen für My TVSeries?

Also Du brauchst folgendes.

1. Einen Ordner in denen die einzelnen Folgen abgespeichert sind. ==> Hast Du ja schon

2. In der Config des TVServers den entsprechenden Pfad bei Recordings für Serien angeben, z.B. so

%title%\%title% - S%series%E%episode% - %name%
    Es wird dann ein eigener Unterordner für jede Serie entsprechend angelegt

3. Leider gibt es bei den meisten EPG's keine Infos zur Seasonnr. und zur Episodenr., diese werden aber von TVSeries benötigt. Es geht auch über den Episodentitel, das ist aber die Erkennungsrate eher durchwachsen. Es gibt da aber nun 2 Möglichkeiten

- Man benennt die Dateien per Hand um
    - eleganter ist aber das Tool von disaster123, damit geht's automatisch
    https://forum.team-mediaportal.com/...nnr-und-episodennr-zur-datenbank-hinzu-67058/

4. Jetzt sollte eigentlich alles automatisch ablaufen, wenn Du das TVSeries Plugin zum erstenmal startest und konfigurierst.

Gruß
    frankteb

AndreasK

Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany

1. Einen Ordner in denen die einzelnen Folgen abgespeichert sind. ==> Hast Du ja schon
    Na ja. Da war ich wohl etwas voreilig. Ich dachte, man kann im 1.1.0RC3 einzelne Recording-Folder für Serien und Einzelaufnahmen angeben. Ist aber nicht der Fall. Oder ich habe den Punkt nicht gefunden. Somit werden aktuelle die Serien bei die Einzelaufnahmen kopiert. Aber jeweils in einen eigenen Ordner, laut deinem Hinweis aus Punkt 2
    3. Leider gibt es bei den meisten EPG's keine Infos zur Seasonnr. und zur Episodenr., diese werden aber von TVSeries benötigt. Es geht auch über den Episodentitel, das ist aber die Erkennungsrate eher durchwachsen. Es gibt da aber nun 2 Möglichkeiten

- Man benennt die Dateien per Hand um
    - eleganter ist aber das Tool von disaster123, damit geht's automatisch
    https://forum.team-mediaportal.com/...nnr-und-episodennr-zur-datenbank-hinzu-67058/
    OK. Da werde ich mal schauen was ich machen muss. Ich fange ja gerade hiermit erst an. Somit sind noch nicht viele Serien vorhanden

Danke für die Tipps

Gruß
    Andreas

skeal

Portal Pro
    October 21, 2007
    140
    5
    Near Munich
    Home Country
    Germany Germany

dann gib doch bei serien einfach Serien als unterordner mit an beim aufnahmestring ... dann kannst du den ordner nutzen

AndreasK

Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany

dann gib doch bei serien einfach Serien als unterordner mit an beim aufnahmestring ... dann kannst du den ordner nutzen
    Daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht :) Super Tipp :D

AndreasK

Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany

So. Nun bin ich schon einen Schritt weiter. Mit "The Mentalist" hat es ja schon funktioniert.
    Leider habe ich mit Dr. House ein Problem. Siehe Anhang. Den Punkt Parsing in TVSeries habe ich nicht geändert. Verstehe ich zzt. eh noch nicht.

Was mache ich noch falsch?

Attachments

• Series.JPG
      Series.JPG
      84.4 KB

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Das ist wirklich komisch. Eigentlich sollte MY TVseries die Serie korrekt erkennen. Bei Problemen kannst Du die Serie immer noch manuell hinzufügen, was auf die Dauer jedoch keine Lösung ist. Obwohl, ich glaube wenn man das einmal macht, erkennt MYTVSeries das bei den folgenden Episoden automatisch.

Ich hab gerade mal bei THETVDB.COM nachgeschaut, die Serie ist auch unter den entsprechenden Namen abgelegt. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass Du MYTVSeries noch auf "englisch" stehen hast, da heißt die Serien nämlich nur "House" ohne den "Dr.". Bei "The Mentalist" ist der deutsche und der englische Name gleich. Falls es so sein sollte einfach auf "deutsch" umstellen, dann sollte es funktionieren.

AndreasK

Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany

Das ist wirklich komisch. Eigentlich sollte MY TVSeries die Serie korrekt erkennen.
    Es steht alles auf Deutsch/ de. Ich habe jetzt einfach einen Prasing-Eintrag hinzugefügt "<series>\<series> - S<season>E<episode> - <title>.<ext>". Jetzt funktioniert es. Na gut schauen wir mal weiter.
    Zitat von skeal

Daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht:) Super Tipp :D
    Da war ich doch etwas zu schnell. Wie mache ich das mit dem Ordner. Ich habe im TVServer folgendes eingetragen "Serien\%title%\%title% - S%series%E%episode% - %name%". Leider werden die Serien nicht im Ordner Serien abgelegt, sondern eine Ebene davor. Der Eintrag Serien hat keine Wirkung. Wie muss ich das machen?

Hat sich erledigt. Funktioniert nun doch. Warum auch immer

Users who are viewing this thread

Top Bottom