GT520 zu schwach für Adaptiv Deinterlacing? (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe versucht 1080i HDTV mit LAV Filter zu schauen...
    wenn ich im LAV Video Adaptiv Deinterlacing anschalte, kriege ich max 25FPS und ganz viel Drop Frames :(

    Betreibe mein TV mit 50Hz und habe DRR in MP aktiviert. Im LAV Video CUVID aktiviert...

    Ist die GT520 GrKa zu schwach? :mad:


    Wenn ich Deinterlacing ausschalte (None), dann läuft das Bild super
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: GT520 zu schwach für Adaptiv Deinterlacing?

    Ist die GT520 GrKa zu schwach? :mad:

    da schließ ich mich gleich mal an. hab nämlich das gleiche problem. hab das neuste SAF v6 mit LavCuvid Video installiert.
    Die frames der Graka brechen aber bei 1080i Live-TV drastisch ein. Folge sind dropped frames.

    schaue ich mit nen anderen Codec (PowerDVD11) hingegen, lüppt alles ohne probleme.
    Hier meine Graka. Hab sie gestern erst eingebaut. hatte vorher ne ATI (wegen VectorAdaptingDeinterleace):

    Zota1GB D3 X GT520 Zone Dual DVI R

    {Anschlussart
    PCIe 2.0 x16
    Stromversorgung
    max. Verbrauch ca. 29 Watt (bei Volllast)
    Grafikchip
    Bezeichnung NVIDIA GeForce GT 520
    Taktfrequenz Chip 810 MHz
    Stream Prozessoren 48
    Shader-Takt 1620 MHz
    Shader Model 5.0
    DirectX Version 11
    OpenGL Version 4.1
    CUDA Ja
    Speicher
    Vorhanden 1024 MB
    Typ GDDR3
    Taktfrequenz 1333 MHz
    Speicheranbindung 64 Bit
    RAMDAC
    primärer 400 MHz
    sekundärer 400 MHz
    Auflösungen
    1024x768x32Bit 240 Hz
    1280x1024x32Bit 170 Hz
    1600x1200x32Bit 120 Hz
    2048x1536x32Bit 85 Hz
    2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)
    MPEG2 Wiedergabe
    Nein
    MPEG2 Encoding
    Nein
    Direkte Anschlüsse
    1x Mini-HDMI (1.4a)
    2x DVI-I
    davon 1x mit HDCP
    davon 2x mit Dual Link
    Abmessungen (BxHxT)
    111 mm x 40 mm x 145 mm
    Besonderheiten
    belegt 2 Slots
    Bemerkung
    mit Kühlkörper, ohne Lüfter}


    Frage: Was muss Wie eingestellt werden, das ich nur LavFilters und LavCuvidVideo nutzen kann und es ohne Dropped Frames läuft????


    Gruss RaZor
     

    chock

    Portal Member
    September 29, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe mir ein neues System mit einem AMD Athlon X2 5050e und einer Asus GT520 aufgebaut. Nun habe ich auch das Problem, das bei HD Sendern von Sky, das Bild ruckelt..
    Als Codec nutze ich den CoreAVC 3.01. Die aktuellen Einstellungen des Codecs sind, Deinterlacing auf Hardware und CUDA. Stelle ich das Deinterlacing auf Weave läuft das Bild. Die CPU Last liegt immer bei 40-50%.
    Nutze ich den MS Codec ruckelt das HD-Bild auch.

    Als Zweitgerät habe ich noch einen ION2, dort läuft alles mit den Einstellungen. Normalerweise sollte der doch schwächer sein, oder?
    Ist die Bildqualität schlechter, wenn der Deinterlacer aud Weave eingestellt ist?

    Danke

    Gruß
    Christian
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist, die GT520 ist stark abgespeckt, im gegensatz zu GT430

    Ich habe die im 2. Client drinne und den LAV Video so eingestellt, dass keine Dropped Frames mehr habe.
    Ich glaube das Deinterlacing auf None. Ich gucke nochmal genauer heute abend
     

    chock

    Portal Member
    September 29, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die GT430 gibt es auch als Passiv, ist ja auch nicht so viel teurer.
    Macht es denn in der Bildqulität einen Unterscheid, ob Deinterlacing auf Hardware oder None?
     

    chock

    Portal Member
    September 29, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe nun meinen ION2 mit einer SSD ausgestattet. Ich babe auch dort die gleichen Einstellungen, wie auf der alten Festplatte übernommen.
    Nun ruckelt auch dort das HD Bild bei Sky und HD+.
    Mit Shift+1 kann man jede Menge Framedrops erkennen.
    Kann es an der SSD liegen?

    Danke
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Mach einen eigenen Thread auf, dann wird dir schneller geholfen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom