hab nun endlich den IR-Einschalter bekommen und eingebaut.
Girder 3.2.9 wird gleich installiert.
Meine Harmony 785 funktioniert auch fast fehlerlos.
Zum einschalten kann ich dann ja irgendeine FB (z.b. MCE) in die Harmony einbinden.
Erklärt sich Girder von selbst, oder sollte ich da noch was wissen?
Schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/harmony-one-und-ir-einschalter-48057/
Da hab ich das alles mal schön verlinkt und du siehst mal was man so alles falsch machen kann.
Denn Umweg über Winlirc kannst du dir ersparen wenn dein Empfänger "Igor"-kompatibel ist. Dazu wäre das Igor-Plugin im Setup von Girder auszuwählen. Klappt das nicht, musst du Winlirc und das Winlirc-Plugin für Girder verwenden.
Brauchst du eigentlich nicht, da du meine Konfiguration verwenden kannst. Girder ist so einzustellen das Igor-Plugin und die Konfiguration (gml) mit Programmstart geladen werden. Du gehst mit Rechtklick auf den gewünschten Befehl und wählst "Befehl lernen". Girder erstellt einen neuen Ereignisstring und wartet dann auf ein IR- Signal. Du drückst dann die Taste die den Befehl senden soll. Die bereits vorhandenen Strings sind von mir und können entfernt werden, stören aber auch nicht. Dort kannst du die von mir verwendeten Antirepeatzeiten sehen. Antirepeat ist dann für dieses Gerät bei der Logitech zu deaktiveieren. Wichtig ist die Profilauswahl bei der Logitech. Das sollte möglichst viele Tasten haben. Sehr gut geeignet wäre das Profil von einem Video oder DVD-Recorder.
Hier noch ein Link: Girder - Sceneo Multimediawiki
Wenn Girder die Taste gelernt hat, tut sich aber nix in MP.
Hab jetzt mal nur left + right versucht.
Was mich wundert, wenn ich auf lernen klicke und dann die Taste drücke, wird ja ein Code angezeigt z.b. 0280
Wenn ich nochmal auf lernen klicke (gleicher String) und die gleiche Taste drücke, bekomme ich aber einen anderen Code.
Müßte das nicht immer der gleiche sein?!
Muß ich am Igor-Plugin eigentlich noch was einstellen? In den HowTo's seh ich immer das die 6 oder mehrstellige Codes in den Strings haben.
Als Remote hab ich in der Harmony jetzt mal von Panasonic DMR-EX95V (DVD Recorder).
Verzögerungszeiten für die Tasten alle 0ms ausser fürs Einschalten 1500ms.