HAMA MCE MediaPortal 1.2.3 (1 Viewer)

M3sSi4z

New Member
October 20, 2012
2
0
36
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner HAMA MCE aka VCR-1100 Sie will leider nicht so wie ich will. Sitze jetz schon so ziemlich den ganzen Tag an dem Problem und habe mich hier durchs Forum gewühlt aber leider nichts passendes gefunden was funktioniert hat und da der jüngste Beitrag auch schon ziemlich alt war dachte ich mir ich eröffne einen neuen Thread.

Hier meine Frage:

Ich will mein MediaPortal 1.2.3 mit meiner Hama mce nutzen. Die einfachen Sachen funktionieren soweit aber das spulen pausieren etc. leider nicht. Kann mir hier jemand einen einfachen weg zeigen wie ich das hinbekomm? Würde ungern mit eventghost etc. arbeiten müssen da ich keine lust habe tausend verschiedene programme einzustellen etc. Wenn das heißt das einige sachen wie z.B. MP mit der grünen Taste zu starten nicht funktioniert ist das egal. das wichtigste für mich wäre das ich sauber navigieren kann also auch mit der "back" taste und Filme spulen, pausieren lassen kann und mit dem Power-Off Knopf wahlweise den rechner auschalten bzw. MediaPortal beenden kann.

Ich glaube mit einer angepassten XML Centarea Datei kann man das doch bewerkstelligen? könnte mir da vielleicht jemand eine uppen die zu MP 1.2.3 kompatibel ist? Wo ich die dann abspeichern muss weis ich aber vielleicht könnt ihr mir noch sagen was ich im MP Konfigurations Menü auswählen muss und ob ich darüber auch noch individuelle einstellungen machen kann oder das nur über die xml geht.

Wäre fantastisch wenn mir jemand helfen könnte.. Schonmal dafür vielen Dank!

Gruß
 

eisblock

Portal Pro
March 19, 2010
98
13

M3sSi4z

New Member
October 20, 2012
2
0
36
Home Country
Germany Germany
Huhu,

vielen Dank für die Infos! Ich werde mir das die nächsten Tage nochmal zu gemüte führen und wenn ich noch Fragen hab meld ich mich nochmal!

Nochmal vielen Dank!

Gruß
 

atk69

Portal Member
July 29, 2009
18
0
BW
Home Country
Germany Germany
Hallo,
habe auch seit der MP1.1 Version die Auvision 1100 am laufen. Ging bisher allles glatt.
Seit ich gestern auf MP1.4 gegangen bin, läuft einiges (pause,stop....) nicht mehr.
Brauch nun eine neue xml oder wie lässt sich das lösen ?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also meine hama, funktioniert auch mit 1.4 wie gewohnt, ist ja baugleich.
vermutlich ist die xml bei der installation überschrieben worden,
nimm einfach die meine und kopiere sie ins richtige mepo-verzeichnis.
 

atk69

Portal Member
July 29, 2009
18
0
BW
Home Country
Germany Germany
Rückmeldung:
tatsächlich wurde da wohl was verändert. Habe die xml nochmals angelegt und jetzt klappts (halbwegs) . muss wohl noch das mapping korrigieren.
Danke
atk
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom