Hama MCE Remote Fernbedienung (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
mce sollte eigentlich ausgeschaltet sein, per mp-config bzw. tvserver-config,
allerdings startet deshalb dann mp immer noch nicht.
hast du das mp-tray eingeschaltet?
beide einstellungen findest du in der mp-config bei "3th party".

weiß zwar jetzt nicht ob es dann funktioniert, aber probiere es mal aus.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
weiß zwar jetzt nicht ob es dann funktioniert, aber probiere es mal aus.

also bei mir funktioniert das auch nicht.:(

wenn du das vorgeschlagene von holzi nutzen willst musst du das unter 3rd party aber wieder umschalten,
muss dann so aussehen und mptray kann aus.
 

Attachments

  • ehome.jpg
    ehome.jpg
    44.1 KB
R

RichyW

Guest
Hey die .xml ist wirklich klasse und ich habe auch schon ein paar Anpassungen vorgenommen.
Leider sind noch paar Fragen offen.
Möchte mit der grauen DVD-Menü Taste den Fullscreen Modus ein und ausschalten können.
Jetzt habe ich es geschafft damit den Fullscreen Modus einzuschalten aber nicht auszuschalten. Wenn ich damit den Fullscreen Modus an gemacht habe kann ich mit meiner OK Taste nicht mehr auf die Sender Liste zugreifen. Das geht nur wenn ich erst auf TV Ein gehe und dann rechts auf das kleine Fenster damit dadurch Fullscreen Modus ist.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du wirst aus irgendeinem grund den fokus verlieren, vermute ich mal,
müsste schon genau wissen was du da gemacht hast.

im übrigen,
die funktion für tv-vollbild, oder nicht, gibt es schon auf der roten taste.
dort kannst du dir das dann natürlich auch anschauen, wie es sein sollte.
die bunten tasten haben, je nachdem was grade läuft und wo man sich befindet, eine andere funktion.
 
R

RichyW

Guest
Hey super, dann behalte ich die Funktion auch gleich auf der roten Taste. Hatte noch nicht alle durchgetestet.
Übrigens macht die Info Taste das selbe.

Ist es richtig das man die immer noch nicht frei belegen kann?

Ich hatte hier gelesen das man in den config den Service für die Grüne Start Taste einschalten muss damit man damit anstatt MCE MP starten kann. Leider ist es so das die Taste nichts macht wenn der Service gestartet ist. Wenn der Service nicht gestartet ist startet MCE.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ohne die ehshell.exe?

P.S.: Benutze Win 7, 64bit. Habe bemerkt das die Grüne Taste immer die Eigenschaften des ausgewählten Objekts anzeigen
 
Last edited by a moderator:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ist es richtig das man die immer noch nicht frei belegen kann?
richtig

Ich hatte hier gelesen das man in den config den Service für die Grüne Start Taste einschalten muss damit man damit anstatt MCE MP starten kann. Leider ist es so das die Taste nichts macht wenn der Service gestartet ist. Wenn der Service nicht gestartet ist startet MCE.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ohne die ehshell.exe?

P.S.: Benutze Win 7, 64bit. Habe bemerkt das die Grüne Taste immer die Eigenschaften des ausgewählten Objekts anzeigen

holzi hat das ja, eine seite weiter zurück, beschrieben.
das funktioniert auch auf meinem 64bit-windows-arbeitspc,
das mce sollte über die mp-config. bzw. tvserver-config. deaktiviert sein und dann startet mce natürlich auch nicht mit der grünen taste.
 

EichII

Portal Member
October 5, 2012
7
0
38
Home Country
Belgium Belgium
Soda bitte sehr

Wie folgt vorgehen

Die Centarea HID.xml entpacken und in folgenden Ordner legen
Programme/Team Mediportal/ MediaPortal / InputDeviceMappings / defaults

Dort die vorhandene Centarea HID.xml überschreiben

Dann gehst du in die MP Config und aktivierst bei den Remotes die Sceneo

Ok klicken und fertig

viel spaß mit deiner hama

Eins noch Standby probier erst gar nicht aus mit dem Ding (hibernate)
Die hama schafft es nicht den PC aus dem Ruhezustand zu wecken

Centarea HID.zip

lg Chris
[DOUBLEPOST=1351152636][/DOUBLEPOST]
Soda bitte sehr

Wie folgt vorgehen

Die Centarea HID.xml entpacken und in folgenden Ordner legen
Programme/Team Mediportal/ MediaPortal / InputDeviceMappings / defaults

Dort die vorhandene Centarea HID.xml überschreiben

Dann gehst du in die MP Config und aktivierst bei den Remotes die Sceneo

Ok klicken und fertig

viel spaß mit deiner hama

Eins noch Standby probier erst gar nicht aus mit dem Ding (hibernate)
Die hama schafft es nicht den PC aus dem Ruhezustand zu wecken

Centarea HID.zip

lg Chris

Hallo, ich habe die gleiche Fernbedienung, wäre es möglich, noch irgendwo auf die Centarea HID.zip
zuzugreifen?
Besten Dank im voraus!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom