Hama MCE Remote Fernbedienung (3 Viewers)

Tastenchef1311

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 24, 2009
    9
    0
    Hallo

    ich hab mal eine dumme Frage.

    MediaPortal hat ja eigentlich alle Funktionen fpr die MCE-Fernbedinung intern. Jedoch geht meine Pause- oder Stop-Taste nicht wirklich. Kann man diese noch einbinden? Blicke da irgendwie nicht durch, Suche ergab leider auch nichts.

    Vielen Dank
     

    nolimitek

    Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    ich habe auch eine hama mce
    standard mäßig gehen nicht alle tasten

    wenn du willst ich hab eine angepaßte datei für die hama das die zu 100% funt bis auf die info taste

    lg Chris
     

    nolimitek

    Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    lad euch die config heute abend hoch
    sitz gerade nicht zu hause sondern noch im büro :D

    Wie gesagt alles geht bis auf die Info Taste die kann man nicht mappen das es auf eine Windows Funktion verweist.
    Ich habe die Info Taste = OSD auf die Green Taste und die Stern Taste gemappt. Bin öfters an der Green Taste angekommen und MP war weg daher umgemappt :)

    bis später
     

    beamish

    New Member
    January 17, 2010
    3
    0
    prima! schonmal vielen dank!

    wenn du in zwei, drei sätzen sagen könntest was mit der datei zu machen bzw. im mediaportal einzustellen ist, wäre ich dir noch dankbarer ;)
     

    nolimitek

    Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    Soda bitte sehr

    Wie folgt vorgehen

    Die Centarea HID.xml entpacken und in folgenden Ordner legen
    Programme/Team Mediportal/ MediaPortal / InputDeviceMappings / defaults

    Dort die vorhandene Centarea HID.xml überschreiben

    Dann gehst du in die MP Config und aktivierst bei den Remotes die Sceneo

    Ok klicken und fertig

    viel spaß mit deiner hama

    Eins noch Standby probier erst gar nicht aus mit dem Ding (hibernate)
    Die hama schafft es nicht den PC aus dem Ruhezustand zu wecken

    Download LINK

    Download Link aktualisiert

    lg Chris
     
    Last edited:

    beamish

    New Member
    January 17, 2010
    3
    0
    perfekt! ich danke dir!

    gerade angetestet und läuft prima. vielen lieben dank!

    zwei (ggf. überflüssige) fragen:
    1) gibt es (nach deinem mapping) eine taste auf der hama die im mediaportal direkt auf root / home oder wie man den "anfangsbildschirm" auch nennt switchen lässt?
    2) wenn nicht, kann und ggf. wie kann ich sie auf bspw. die große grüne taste legen?

    :D
     

    nolimitek

    Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    ich weiß jetzt gar nicht ob es einen home button gibt zum mappen
    Echt keinen dunst .

    Ich hab mir die ansich hier aus dem forum und selbst zusammen gestrickt :)
    es befinden sich hier im forum noch 2 weiter configs für die hama
    bei einer jedoch war die konfig ein wenig falsch heißt drückte man einmal auf 1 kam immer 11

    sorry mit dem home button kann ich dir nicht helfen
    Ich machs immer mit der Zurück Taste (Pfeil nach links)

    So und jetzt widme ich mich wieder der xp nlite konfig (will xp schneller starten lassen und das logo weg)

    lg chris
     

    Tastenchef1311

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 24, 2009
    9
    0
    sehr gut vielen Dank genau das wa sich suchte :)

    Passt alles vorallem pause und zurück info btton geht auch halb *g

    THX
     

    nolimitek

    Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    Ich hab die Info Taste schon mal hinbekommen
    Hab aber mein System neu aufgesetzt und die Daten waren weg (vergessen zum sichern)

    Hab aber noch ein Backup von der ganzen Platte mit Acronis True Image
    Wenn wer ne Ahnung hat wie ich aus dieser Bak datei etwas extrahieren kann ohne die ganze Platte wieder herstellen zu müssen dann kann ich die auch online stellen

    lg chris
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom