home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Handbreak hvec encodierung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jeyjey" data-source="post: 1218668" data-attributes="member: 44329"><p>Hallo, </p><p></p><p>ich wusste nicht ob es hier oder im Hadware thread besser aufgehoben ist aber ich fange einfach hier mal an. Also nachdem mein alter HTPC endgültig den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen Intel NUC zugelegt. Der kann ja jetzt auch HVEC decodieren. </p><p></p><p>Daher dachte ich auch daran meine Videos jetzt mit HVEC zu encodieren anstatt mit H264 wie bisher. Aber die Frameraten die ich beim umwandeln erhalte sind recht unterirdisch 16FPS auf einem Intel i-4570. Daher wäre die Frage:</p><p>1. Kann ich die Geschwindigkeit noch steigern? Hab es mit der Einstellung Intel Quick sync schon ein wenig verbessert aber nicht wesentlich. </p><p>2. kann ich mit einer billigen Grafikkarte (unter 100Euro) die Umwandlung deutlich beschleunigen?</p><p>3. Was für Bitraten würdet ihr für HD, SD_TV Aufnahmen empfehlen?</p><p></p><p>Hab mich bis jetzt noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt, daher wollte ich mal eure Erfahrungen und Meinungen hören.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jeyjey, post: 1218668, member: 44329"] Hallo, ich wusste nicht ob es hier oder im Hadware thread besser aufgehoben ist aber ich fange einfach hier mal an. Also nachdem mein alter HTPC endgültig den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen Intel NUC zugelegt. Der kann ja jetzt auch HVEC decodieren. Daher dachte ich auch daran meine Videos jetzt mit HVEC zu encodieren anstatt mit H264 wie bisher. Aber die Frameraten die ich beim umwandeln erhalte sind recht unterirdisch 16FPS auf einem Intel i-4570. Daher wäre die Frage: 1. Kann ich die Geschwindigkeit noch steigern? Hab es mit der Einstellung Intel Quick sync schon ein wenig verbessert aber nicht wesentlich. 2. kann ich mit einer billigen Grafikkarte (unter 100Euro) die Umwandlung deutlich beschleunigen? 3. Was für Bitraten würdet ihr für HD, SD_TV Aufnahmen empfehlen? Hab mich bis jetzt noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt, daher wollte ich mal eure Erfahrungen und Meinungen hören. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Handbreak hvec encodierung
Contact us
RSS