Hardware Anforderung TV-Server (1 Viewer)

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
Also finde hier niregends eine genaue Aussage was ein reiner TV-Server mit z.b 2 Sat HD Karten für HW Anforderungen erfüllen muss.
Musste wegen Platz auf einen einzelnen TV-Server umrüsten. Habe mit ein alten Rechner besorgt. A7N8x-XE mit nem 2000+ Sempron. 1024GB Ram. Das sollte doch reichen? Oder ist diese schon grenzwertig?

Auf dem Client laufen die SD sowe HD Sender ohne Probleme. Wenn ich aber dann Enter drücke und die ProgrammListe erscheint bleibt das Bild kurz stehen. Danach kommen ein paar Artefakte...dann läuft wieder alles normal. Vermute das kann nur am TV-Server liegen. Denke die Antwortzeit ist zu lang...Habe am TV-Server momentan nur 100Mbit LAN.

Was meint ihr
 

flintstone99

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    cannot judge whether your Sempron set up is fine, but I would go for GLan. A HD stream usually has more than 10Mbit/s throughput.
    Mein Server siehe Signatur

    Gruß
    flintstone
     

    Sebell

    Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    1GB Lankarte rüstet ich noch nach.....

    Was ich aber beobachten konnte das der MYSql Sever den TVServer von der CPU Leistung in die Knie drückt wenn die Programmliste geladen wird.
    Kurzzeitig 100% CPU Last MySQl
     

    flintstone99

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    well....

    mein E-350 läuft super....keine solchen Probleme!(y)
    Dient auch gleichzeitig noch als Fileserver und Mailserver. Und die Musik und die Photos liegen auch da rum.....:)

    Gruß
    flintstone
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte mal einen P4 in einem Single Seat laufen und der ging auch ganz schön in die Knie wenn die MySQL DB gearbeitet hat, jedoch gabs keine Ruckler oder Ähnliches nur eine Hohe CPU Auslastung aber einen HD-TV Stream aufnehmen und einen anderen Abspielen war schon nur noch bedingt möglich mit dem P4....

    Ich tippe eher das die CPU limitiert und nicht die LAN anbindung, aber das weißt du ja sobald du eine GB-Lankarte nachrüstest.

    PS: ich weiß nicht ob das immernoch so ist aber früher waren die GB-Lankarten die im PCI Slot betrieben wurden nicht nur durch den PCI Slot sondern auch noch durch die CPU limitiert falls kein extra Chip auf der Karte war der die Arbeit übernommen hat...
     

    Sebell

    Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Habe jetzt einen neuen Rechner. Av8Deluxe,2GBRam,AMD Athlon4000+,GigabitLan.
    haben eben das neue MP1.2.3 aufgespielt und den Client ebenfall aktualisiert! Jetzt habe ich bei manchen HD Sender aussetzter, d.h
    Bild ist da, stockt und dann läuft es in Zeitlupe oder veminderter Geschwindigkeit weiter.
    Sieht man gut wenn man Shift +1 drückt dann kommt ja der Graph und wenn das Bild stock verschwindet der Graph.
    Laut Systemlast geht auf dem TV-Server auch nichts in die Knie..... im TSWriter steht auch nichts wildes...

    Auf dem Client Im TSReader habe ich alles voll mit .
    2-04-2012 12:16:53.610 [1460]Vid/Ref : 305.668, Late ?-frame(00), Compensated = 102.243 ( -6.113 A/V buffers=00/382), Clk : 108.356438, State 2, TsMeanDiff 20.000 ms

    Was ist da los?
     

    Sebell

    Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Fehler gefunden! Toll, mit dem Update von 1.2.2 auf 1.2.3 wurden die LAV Default Einstellungen gesetzt und die NVIDIA Cudec Hardware nicht genutzt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom