Hardware für SKY (1 Viewer)

erazor86

Portal Member
September 25, 2011
40
0
39
Hallo!
Ich möchte über meinen HTPC jetzt auch SKY schauen mit einer zweitkarte. Mein bisheriges Setup schaut so aus:

Hardware:
Thermaltake Gehäuse DH101
Mainboard Asrock 1156 P55 extreme4
Prozessor Intel Core I3-550 3.2 GHz
2x 2GB DDRIII RAM 1.333 MHz
1x Kühler Scythe Shuriken Rev. B
1x SSD Corsair 60GB
1x Seagate 2 TB 3.5" - Festplatte
GeForce GT430 1024MB Grafikkarte Passiv
LG Multi DL DVD-Brenner
Hauppauge Nova-HD-S2 TV-Karte
300W Netzteil Active PFC
Festplatten Entkoppler Xilence


Software: Win 7 pro 64bit
mepo 1.2

jetzt benötige ich noch die passende Hardware (Kartenleser) für die Abo Karte. intern habe ich noch steckplätze frei. Was benötige ich jetzt alles? was sollte zu meiner bisherigen Hard/software gut harmonieren? bei der Bestellung der zweitkarte sollte ich die Receivernummer angeben, da ich aber keinen Receiver verwende, sonder eine TV Karte, habe ich einfach die Nummer des Receivers der Hauptabokarte angegeben, diese beginnt mit einer 2.. hat das irgend eine bedeutung für die TV-Karte?

Vielen Dank schon mal!
 

erazor86

Portal Member
September 25, 2011
40
0
39
habe mir jetzt eine TerraTec Cinergy S2 PCI HD inkl. CI Modul gekauft, da das ci-modul von hauppauge angeblich nix taugt, zumindest für hd?
und dazu ein unicam modul... alles in allem 180€ recht teuer für mal eben sky zu schauen... ne günstigere alternative in hd gabs nicht oder?
 

Funkybeer

Portal Member
April 8, 2012
6
0
44
Home Country
Germany Germany
Hallo! Auch mich würde interessieren, ob es noch eine günstigere Lösung gibt. erazor86: Funktioniert denn deine Lösung soweit, also kannst du Sky (auch in HD) mit deiner Hardware ansehen und aufnehmen? Ist das ganze sehr fummelig zum Laufen zu bekommen?

Danke schonmal und Gruß
 

erazor86

Portal Member
September 25, 2011
40
0
39
Hallo ja funktioniert soweit ganz gut... jedoch habe ich doch kein hd.. da habe ich mich vertan, ist nicht in meinem Programm mit drin, da müsste ich jährlich noch mal extra zahlen fürs hd+ und das ists mir nich wert...
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute,

    also was ihr braucht ist ganz einfach: eine tv karte mit ci slot, ein ci modul und natürlich die karte ;-)
    ob es bei der haupauge ein passendes ci modul gibt kann ich nicht sagen, da müsstest du schauen. die receiver nummer ist wichtig, denn daraus ergibt sich welche karte du bekommst. am einfachsten und günstigsten wäre eine s2, da kannst du ein alphacrypt light modul verwenden. falls es eine v13 ist brauchst du ein unicam modul. das ist etwas teurer . vor allem weil du auch einen programmer dazu kaufen solltest. oder ein fertig programmiertes auf ebay, dann kannst du aber keine updates machen (was aber ratsam ist, da bei solchen modul doch immer laufend fehler ausgebessert werden.)

    ich persönlich habe eine digital devices v6. nicht die billigste, funktioniert aber wohl am besten mit mediaportal + ein ac light modul.

    edit: wenn für dich hd+ interessant ist dann ist natürlich die v13 auch nicht schlecht. dann sparst du nämlich im ersten jahr die kosten. hd+ wird bei einer v13 nämlich freigeschalten . und zwar kostenlos für ein jahr zumindest wenn du aus deutschland bist
     

    Funkybeer

    Portal Member
    April 8, 2012
    6
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo & vielen Dank für die Antworten!
    Nochmal ganz langsam für Anfänger wie mich:
    - wenn ich ein sky abo bestelle muss ich eine receiver seriennummer angeben, und je nachdem bekomme ich eine s2 oder v13 karte (?) vorteil s2: es geht ein günstigeres alphacrypt light modul (muss ich hier noch irgendwas programmieren?) vorteil v13: ich kann hd+ empfangen ?
    - für v13 brauch ich dann sowas hier? http://www.amazon.de/Unicam-Unicrypt-Bundle-Modul-Programmer/dp/B005259CYI/ref=pd_cp_ce_0
    Oder das? http://www.amazon.de/Unicam-Unicryp...mer/dp/B003VYD0V8/ref=pd_bxgy_computers_img_c
    - für die wintv nova s2 gibts nur ein usb-ci modul (http://geizhals.de/288610) ich nehme an sowas ist schrott?
    - bei der digital device brauch man noch en Ci interface, also 169€ + 79€. Gibts was gescheites auch billiger?
    - mit v13 kann ich hd+ auch aufnehmen vorspulen etc?

    Danke und Gruss,
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    grundsätzlich alles richtig :) mit der v13 kannst du auch aufnehmen, solange du alles in nicht zertifizierter hardware betreibst, das hast du ja vor.
    die digital device ist momentan die empfohlene karte hier im forum und funktioniert bei mir sehr gut. mit billigeren kenne ich mich nicht aus.
    beim ac light musst du nichts mehr programmieren, allerdings ist das beim unicam auch nicht schwer.

    die terratec wäre günstiger, hier hört man aber unterschiedliche dinge. manche sind zufrieden manche nicht. vor allem stabilität und umschaltzeiten werden hier genannt.

    edit: die beiden unicrypt würden beide funktionieren, das eine ist das vorgängermodell. nachteil dieser lösung ist dass du auch testen musst ob das unicrypt mit der karte kompatibel ist. das ist bei solchen fällen zwar meistens, aber nicht immer der fall (weil inoffizielle software)
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    @este22,

    beim ac light musst du nichts mehr programmieren, allerdings ist das beim unicam auch nicht schwer.

    Soll das heissen, ich kann in meinem AC-Lite eine V13 Karte einstecken, Premiere und den ganzen HD+ geschlonz angucken ?
    Ich hab mir extra eine S02 schicken lassen um das Alpha-Crypt nutzen zu können !

    Meine aktuelle Config ist folgende: 4x DigitalDevices Tuner S2, eine CI-Modul das alle 4 Tuner versorgt und besagtes AC-Lite.
     

    smnnekho

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 6, 2006
    507
    7
    40
    Germany
    @este22,

    beim ac light musst du nichts mehr programmieren, allerdings ist das beim unicam auch nicht schwer.

    Soll das heissen, ich kann in meinem AC-Lite eine V13 Karte einstecken, Premiere und den ganzen HD+ geschlonz angucken ?
    Ich hab mir extra eine S02 schicken lassen um das Alpha-Crypt nutzen zu können !

    Meine aktuelle Config ist folgende: 4x DigitalDevices Tuner S2, eine CI-Modul das alle 4 Tuner versorgt und besagtes AC-Lite.

    Nein.
    S02 = Alphacrypt (aber nur Sky(HD))
    V13 = Unicam (Sky und HD+)
     

    Funkybeer

    Portal Member
    April 8, 2012
    6
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    edit: die beiden unicrypt würden beide funktionieren, das eine ist das vorgängermodell. nachteil dieser lösung ist dass du auch testen musst ob das unicrypt mit der karte kompatibel ist. das ist bei solchen fällen zwar meistens, aber nicht immer der fall (weil inoffizielle software)

    Mit welcher Karte kompatibel? Mit der Sky Karte? Von den Amazon Kommentaren dachte ich das wäre kein Problem, oder kann es Ausnahmen geben? Hast du eine bessere Empfehlungen für ein unicam modul?

    Meine aktuelle Config ist folgende: 4x DigitalDevices Tuner S2, eine CI-Modul das alle 4 Tuner versorgt und besagtes AC-Lite.

    Brauch man nur ein CI-Modul mit Karte für mehrere Tuner?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom