jetzt, so kurz vor dem Start von HD im ÖR, sorge ich mich ernsthaft. Grund:
Die "Signal Quality" meiner beiden Tevii S660 ist im bereich HDTV einfach grottig! Bei SDTZV (zbsp. arte) hab ich da 99%, beim Einsatz anderer TV-Harten (mediapointer S2, floppyDTV) ebenfalls deutlich bessere Werte. Kann das jemand bestätigen? Gibts einen empfehlenswerten x64-Treiber (mein "Server" läuft momentan auf W7 x64)
Ja hab ich, und dass auf verschiedenen Hardwaren (ist das die korrekte Mehrzahl?) und Decodern. allein der angezeigt Wert wäre tollerierbar, da kenne ich Treiber, die immer und überall 100% melden.
Es sind sowohl Klötzchen, als auch Artefakte und Bild/TON-Aussetzer dabei. Möglicherweise ist nach den herbst- udn WInterstürmen auch die SChüssel verstellt, wer weiß! Alle Symtome waren jedoch beim testweisen Einsatz einer geliehenen FloppyDTV und einer digital devices Dual DVB-S2 nicht mehr vorhanden.
Nur bei HDTV, SDTV ist auch die Quali-Anzeige im TV-Server COnfig sehr gut!
btw: AstraHD und AnixeHD kommen ganz gut, QWualität bei >65% Freq. 10832000
hingegen kommt zbsp. ZDF (SD) auch recht schlecht rein ohne "sichtbare" EInbussen <46% bei Freq. 119540000
AW: Hardware Vorstellung.: Tevii USB DVB-S2 S650 / S660
Bei welchen Sender, dann kann ich das mal testen.
Bei mir habe ich die PCIe Version, bei meinen Eltern ist die USB Version, aber soviel HDTV gucken die nicht, zumindest hat sich bis jetzt nie einer beschwert
Bei ARD und ZDF kann es wegen der etwas komischen 720p Darstellung an der SVN liegen.
Gerade ARD und ZDF sind ein heickles Kapitel.